Bein juckt nach tattoo?

5 Antworten

Im Laufe der Wundheilung ist das normal. Ungefähr ne Woche juckts brutal. Da kratze ich mich meistens einfach wo anders oder ignoriere es. Im Falle dessen dass du nicht das meinst und Pusteln drauf sind oder sonstiges sollte mal ein Dermatologe drauf schauen

Wenn du immer frischhaltefolie drum machst lass das weg, nicht gut. Die Wunde braucht Luft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Du brauchst keine Folie mehr mach sie bitte runter.

Es ist völlig normal das ein Tattoo in der Abheilung juckt. Muss nicht sein, kommt aber sehr oft vor. Das Tattoo ist eine Wunde.

Klopf drauf wenns juckt. Oder Kühle, oder creme es ein...... Das wird bald nach lassen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Heftiges jucken kommt von der Heilung, dauert ca je nach tattoo Größe 3-7 Tage.

Wenn sich oberflächlich Schwellungen oder pickel bilden, geh ruhig zum Arzt, könnte wirklich die Folie sein. Macht sich aber meist nach den ersten 5 Std bemerkbar!

Lass ein Arzt beurteilen ob es gut ist

Hast du immer die gleiche Folie? Kann auch eine Reaktion auf den Kleber sein.