Ausschlag tattoo?

Ergänzung: ich habe es (in Absprache mit einem Arzt) mit advantan eingecremt. Mittlerweile ist alles abgeheilt. Ich hatte auf eine Desinfektion (Solution hydroxichinolini) von einem vorherigen Arzt reagiert und nicht auf die Tattoofarbe.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 4 Wochen sieht aber nicht gut aus.. total vernarbt und schlecht verheilt.

vielleicht reagierst du auf Panthenol ? Das du das mal gänzlich weg lässt.

Aber am Ende könnte es eben auch die Farbe sein. Dadurch auch die massiv schlechte Heilung

m10esa
Fragesteller

Ja, es wurde leider auch sehr tief gestochen… ich hoffe nur, dass es iiiirgendwann mal verheilt. Ansonsten muss es leider wieder rausgeschnitten werden. Die Farbe hatte ich eigentlich mittels Pricktwst vertragen… aber das heißt wahrscheinlich heutzutage nichts mehr :(

Strandmupfel93  29.03.2023, 15:25
@m10esa

Raus geschnitten werden muss da gar nichts. Ich hab ein Tattoo am Arm welches stark reagiert hat auf Carbon Nr9 und das hat nach den Jahren immer mehr nach gelassen. Nach 7 Jahren ist jetzt Ruhe.

Noch nie gehört das man einen Pricktest damit machen kann ?
So ein kleiner Stich mit Farbe reagiert auch nur wenn eine extreme Allergie besteht.

Würde mal die Creme an deiner Stelle einfach weg lassen

m10esa
Fragesteller
@Strandmupfel93

Danke, dass versuche ich mal, heute habe ich noch nicht gecremt… ich hatte nur Angst, dass es dann noch rissiger wird 🫣 aber schlimmer kann es ja gefühlt nicht mehr aussehen :(

Strandmupfel93  29.03.2023, 15:27
@m10esa

Versuch es vielleicht mal mit lauwarmen Bädern mit Kamillan und eher eine Creme wie Eucerin PH 5 Lotion

m10esa
Fragesteller
@Strandmupfel93

Danke 🙏🏻 naja… da habe ich mich leider von den schönen „Instagram“ Fotos blenden lassen. Bei einer Freundin war alles ok, die war aber bei einem anderen Tättowierer aus dem Studio. Es ist eben leider auch krumm und schief und sollte ganz klein und filigran werden… ein Cover up fällt ja leider dann auch raus, wenn es nicht richtig abheilt.

Strandmupfel93  29.03.2023, 17:38
@m10esa

da kann man auch so nicht mehr viel covern :/

.. bei mehreren Leuten im Studio immer direkt nach Arbeiten / Fotos direkt schauen. Da wäre ich vorsichtig

schade das es da immer noch so schlechte Leute gibt.. aber ist halt kein gelerntes Handwerk

Strandmupfel93  29.03.2023, 18:18
@m10esa

Vielleicht liegt es auch an der Rasur / und der dauernden Creme..

Würde es mal nicht rasieren und notfalls leichte Kortison Salbe aus der Apotheke holen

m10esa
Fragesteller
@Strandmupfel93

Ich rasiere nicht an der Stelle, da habe ich eigentlich keine Haare… mit der Kortison Salbe teste ich aus

ein technisch wie auch künstlerisch nicht gerade begeisterndes Tattoo - die roten Pünktchen könnten auch die Haarwurzeln sein - wie wurde da rasiert? Eine Reaktion auf die Tattoofarbe müsste ja direkt an der Stichkante sein, nicht daneben ?

m10esa
Fragesteller

Es wurde garnicht rasiert, ich habe an der Stelle kaum, bis garkeine Haare. Vorher waren die Punkte gegenüber vom Tattoo (andere Beinseite) danach sind sie zum Tattoo „gewandert“