Tattoo entzündet oder normal?
Hallo,
wie im Titel beschrieben stellt sich mir die Frage, ist mein Tattoo entzündet oder ist das normal ? Es ist 7 Tage alt, hatte 3 Tage eine Second Skin drauf. Diese hat geklebt und ich habe dann öfter gewaschen und auch Oliven Öl genommen um den Kleber zu entfernen der beim abmachen hinterlassen wurde. Es juckt ab und an sehr. Schmerzen oder pochen habe ich zum Beispiel nicht. Keine Ahnung ob ich damit zum Arzt sollte… bei uns einen Termin zu bekommen ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Edit : Pflege mittlerweile nur morgends und abends mit ph neutraler Seife und pegasus Creme. Liebe Grüße
4 Antworten
Guten Morgen
Es schaut schon rot aus um das Tattoo herum.
Aber kann ja sein dass das nur schatten sind
Das es juckt ist total normal und wenns juckt bitte entweder kühlen oder die Creme dünn! auftragen
Die seife kannst weg lassen, ist total überflüssig.
Es reicht wenn du normal duscht und morgens wie auch Abends mit lauwarmen wasser befeuchtest. Trocken tupfst und dann dünn eincremst.
Wie schön jemand sagte .... Trage immer wieder hauchdünn Bepanthen wund und Heilsalbe auf... Und lass das ständige waschen.. da hat dein tätowierer dich falsch informiert...das machst du nämlich erstmal nur einmal wenn die Folie runterkommt . ..
Mit was Cremst du das Tattoo ein sagte dir das Tätowierer nicht?
Anfangs mit Tattoomed und bin jetzt auf Pegasus umgestiegen
Höre auf es öfter zu Waschen hole dir lieber mal ne Bepathen salbe
Wund und Heilsalbe ? Will es nur noch morgends und abends reinigen und sehr dünn eincremen
Ja hate die salbe verschrieben bekommen immer bei meine Tattoos hatte super geklappt
Okay vielen Dank ich probiere sie mal aus…
Bitte keine Bepanthen. Die ist viel zu fettend und damit kann deine Haut nicht atmen
Das sieht ganz okay aus, aber man sieht auf den ersten Blick sofort das es kein Professioneller Tattoowierer war. Wenn man sich nicht an die Hygienevorschriften hält kann sowas auch passieren
danke, bin soweit eigentlich zufrieden wenn nicht das gerötete wäre und die kleinen pusteln
Das kann dazu beitragen das die Farbe nicht richtig hält. Am besten einfach Luft dran lassen, und nur dünn eincremen dafür öfters
Vielen Dank ! werde ich befolgen. Habe mir nun Bepanthen Sensiderm besorge und werde Morgens und Abends damit eincremen. Vllt verschwinden die rötungen und Pusteln damit und die leicht erhabenen stellen im Tattoo. Liebe Grüße