Tattoo juckt stark - welche Creme?

9 Antworten

Wenn sich die neue Haut bildet, gibt es öfters für ein paar Tage auch Juckreiz. Keinesfalls kratzen, man darf höchstens mit der flachen Hand leicht drauf klopfen, das verringert auch oft den Juckreiz.

Beim Eincremen muss man aufpassen, nicht zu viel zu tun. Immer nur extrem dünn eincremen und auch nicht zu häufig. ...und viel Luft dran lassen. Wenn zu wenig Luft dran kommt oder das ganze zu feucht wird, verstärkt das den Juckreiz.

Ich würde da keine Experimente machen! Ruf deinen Tätowierer an und frag ihn, was er empfiehlt. Der weiss das am besten.

Das Jucken ist zwar normal,jedoch nicht,dass es nach dem Eincremen schlimmer wird!Entweder reagierst Du empfindlich auf die Creme—-Panthenol und vor allem Vaseline sind häufig viel zu fett und lassen keine Luft an das Tattoo.War bei mir auch unerträglich.Nachdem ich mal einen Tag mit dem Cremen ausgesetzt habe,wurde es vieeeel besser!!Die Haut braucht vor allem Feuchtigkeit,nicht so viel Fett.Versuche eine andere Creme,u.U. hast Du auch eine allergische Reaktion auf die Inhaltsstoffe.

Das Jucken ist normal, versuch einfach mal einen Lappen feucht zu machen (kaltes Wasser), auf's Tattoo zu legen und dann leicht drauf zu klopfen. Allerdings nicht zu lange, weil die Haut aufweichen und die Farbe dadurch verlaufen kann. Ansonsten kann ich dir von H2 Ocean den "Schaum" empfehlen, guck mal bei wildcat oder amazon nach. :)

kannst ja mal die tattoocfreme ausm DM versuchen. steht bei den sebamed produkten. ansonsten fällt mir nur lidocain ein.

AyScho
Fragesteller

Mensch. Hätte ich gewusst, dass dm eine spezielle tattoo Creme hat, hätte ich sie heute gleich mitgenommen. Aber danke für den Tipp :)

CocoKiki  26.07.2015, 18:21
@AyScho

kann die creme doch nicht empfehlen, habe die inhaltsstoffe gecheckt und die sind nicht so gut und reizend.