welche creme ist besser für ein tattoo

7 Antworten

Ganz wichtig: Finger weg von Zinkoxid Salben - trocknen Haut aus und sind für Tätowierungen absolut ungeeignet!!!

Wir empfehlen auch Bepanthen nicht mehr, da es weit bessere Salben gibt, mein Tipp:; UNGUENTOLAN. Ist eine super Wund- Heil- und Brandsalbe - die es seit fast 100 Jahren in den Apotheken gibt - siehe Google. Wir haben damit bei Tattoos die absolut besten Erfahrungen gemacht! Man kann die natürlich auch bei Kindern und alles Arten von Wunden benutzen.

Nach 2 wochen ist das tattoo normalerweise verheilt und du kannst jede normale körpercreme hernehmen, zur pflege des tattoos empfehlen und verkaufen wir;,

Tattoo Creme Pegasus Pro PZN Nr 8917459

Was ich überhaupt nicht verstehe ist , du warst beim Tätowieren - und jeder gute Tätowierer macht dabei eine Pflegeberatung oder gibt eine Plegeanleitung, hast du denn keine erhalten, anscheinend nicht, denn sonst hättest du nicht mit Zinksalben dein frisches Tattoo behandelt.

Ich habe jetzt 8 Tage mit Bepanthen Wund und -heilsalbe eingecremt. Es ist super verheilt.

LG

Nach 2 Wochen kannst du bedenkenlos auf "normale" Hautcreme oder Bodylotion umsteigen.