Neues Tattoo aber keine Heilsalbe da

4 Antworten

Warum lässt du dir ein Tattoo stechen und kümmerst dich nicht bereits im Vorfeld darum das du danach die Wunde ordentlich versorgen kannst? Zinkhaltige Salben würde ich an deiner Stelle tunlichst meiden. Entweder Bepanthen oder Melkfett oder hast du sowas auch nicht zuhause? Dann wirds nämlich schwierig. Morgen früh solltest du dann gleich mal in die Apotheke huschen.

Jumipa1987
Fragesteller

habe ich nach einer meinung gefragt oder nach einer lösung?

Dammtor31  14.10.2013, 21:22
@Jumipa1987

Ob du danach fragst oder nicht spielt keine Rolle. Du stellst eine Frage ein und man antwortet, fertig. Wenn du mit dieser nicht zurecht kommst ist das dein Problem nicht meins.

Grundsätzlich soll man keine Zinkhaltigen Salben verwenden.

Eincremen würde ich es entweder mit Wundsalbe speziell für Tattoos, aushilfsweise geht auch Vaseline, oder zum Beispiel Wundheilsalbe von Bepanthen.

Ich persöhnlich benutze Bepanthen Wund und Heilsalbe. Ich kann diese sehr empfehlen bis jetzt ich wende sie auch erst seit 5 Tagen an aber jedesmal wenn mein Tattoo mal anfängt zu jucken und ich sie auftrage lindert sie sofort das nervige jucken. Ansonsten habe ich noch keine Erfahrungen mit anderen Crems gemacht. Man erhält diese Creme entweder im Internet oder in der Apotheke. Ich hoffe ich konnte dich beraten ;)

ganz ehrlich machs dir einfach und kauf dir vaseline. hat mein tattoo bestens vertragen und ist auch gut !

tattooroach  16.10.2013, 14:59

mit vaseline verzögerst du nur die heilung... so vernarbt das ganze