Tattoo über den gesamten Körper?

6 Antworten

Also die Frage ist der ungefähre Preis richtig? Das hängt natürlich vom exakten Motiv ab, aber das Design auf dem Bild ist wegen der vielen Details + Farbe (+ Größe sowieso) sehr teuer. Unter 5.000 € braucht man da gar nicht anfangen -, realistischer schätze ich eher ca 7.000 €

(UND nächstes Jahr sollen nach jetzigen Stand fast nämliche Tattoofarben verboten werden. Farben sind dann grundsätzlich gar nicht mehr möglich. Mal schauen ob es wirklich so kommt, aber es sieht stark danach aus)

thatGirl5005
Fragesteller

Danke, deswegen wollte ich die nächsten Tage anfangen

LePetitGateau  13.11.2021, 15:40
@thatGirl5005

Und du hast schon einen Termin? Das klappt zeitlich sowieso gar nicht mehr.

Da brauchst du mindestens 6-8 Sitzungen mit Abheilzeit dazwischen und das Motiv scheint ja auch noch nicht designed worden zu sein (falls du noch keinen Termin haben solltest: Wartezeit bei Künstlern, die das machen können, beträgt mehrere Jahre)

Knopperz  14.11.2021, 00:24

>> Farben sind dann grundsätzlich gar nicht mehr möglich.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich sehe in diesen Blödsinnigen Verboten keinerlei Hindernis.

Selbst das Bundesinstitut für Risikobewertung hält diese Verbote offenbar nicht für angemessen. In einer Stellungnahme vom 8. September 2020 heißt es, dass „aufgrund der mangelhaften Datenlage“ keine abschließende Risikobewertung für die Verwendung der beiden Pigmente in Tätowiermitteln durchgeführt werden könne. Und weiter: „Aus Sicht des BfR ist bei der Bewertung der beiden Pigmente auch zu berücksichtigen, dass beide Pigmente seit über zehn Jahren in Tätowiermitteln eingesetzt werden, ohne dass Auffälligkeiten bekannt sind. […] In der Literatur gibt es keine Berichte über Allergien oder Irritationen auf diese Pigmente. Beschriebene Allergien auf Tätowiermittel sind bislang überwiegend auf rote bzw. schwarze Farben zurückzuführen.“ Weil die derzeit verfügbaren Daten nur auf eine „vergleichsweise geringe Toxizität hindeuten“, sehe das BfR „keinen akuten Handlungsbedarf“.

Wenn du das willst und es dir leisten kannst, dann mach das. Solche Tattoos können extrem schön aussehen.

Hat natürlich nur dann wirklich Sinn, wenn du es auch entsprechend zur Schau stellen willst.

Für ein ganzen Rücken bezahlt man schon so 4000€-6000€ dann nochmal runter bis zu den Beinen musst du schon mit 10000€ rechnen wenn nicht sogar mehr...

Das wird natürlich auch in vielen Sitzungen abgearbeitet so 6-8h pro Sitzung.

Hab gerade für den oberarm ohne innenseite 1000€ bezahlt. Kannst du also ein wenig hochrechnen. Werden schon paar tausend werden bei dir.

aber am ende sieht es bestimmt mega aus ;)

Kannst du polnisch, dort gibt es einige sehr gute Tätowierer die auch noch dazu günstiger sind. Würde ich aber nicht machen wenn ich die Sprache nicht kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung