Tattoo selber stechen - Blutvergiftung?

6 Antworten

Davon bekommt man im Normalfall keine Blutvergiftung..

komt darauf an ob ihr tinte genommen habt oder irgendeinen tinten ersatz. bei normaler tinte kann nichts passieren. das haupt risiko bei sowas ist das sich das tatoo entzünden kann und das könnte dann nochmal evt. zu einer blutvergiftung führen.

KleinesKind
Fragesteller

Sie hat Tusche verwendet.

patayaKirsch  29.01.2012, 17:38
@KleinesKind

tusche? Das hab ich ja noch nich gehört xD Tja keine ahnung aber Tusche ist wohl ungefährlich!

tarabella  29.01.2012, 18:11

Was sind denn das für "hochqualifizierte" Antworten? "bei normaler Tinte kann nichts passieren"?? Natürlich kann trotzdem eine Entzündung oder Blutvergiftung entstehen, wenn nicht genügend desinfiziert wurde bzw. das Material dementsprechend unsauber war. Warum man sich IRGENDETWAS in den Körper einbringt - ohne das Wissen um eventuelle Auswirkungen - werde ich wohl nie verstehen.
Und NEIN ich bin nicht gegen Tattoos, ich habe selbst drei Stück.

Wenn die Nadel unsauber ist kannst du natürlich eine Blutvergiftung bekommen.

Die Gefahr besteht....vor allem ist die Nadel sicherlich nicht steril gewesen...

Natürlich kann von Gift auch eine Vergiftung kommen.

Und unter der Haut geht alles ins Blut. Was denkst Du Dir denn wohl, wie das Fett unter die Haut kommt?