Tattoo selbst gestochen, Blutvergiftung?

9 Antworten

Sieht nach einer Entzündung aus und hört sich auch so an. Das kann übel werden. Genau sowas sind Gründe, warum es Tattoostudios gibt und man nur Profis ranlässt.

Was du jetzt tun solltest: Zum Arzt gehen und zwar pronto. Und den KEINESFALLS anlügen, sondern sagen, dass du den Müll selber verzapft hast. Dann hoffen, dass die Farbe deinen Körper nicht vergiftet, dir das nicht abfault und die Entzündung einzudämmen ist.

Und lerne daraus für die Zukunft.

Guten Tag. Sinah2003

Was ist inzwischen daraus geworden?

Eine Sepsis ist Lebensbedrohlich. Geh sofort in die Notaufnahme und die geben dir was. Infusion oder so. DIe ENtzündung muss von innen heilen. Du hast ja schließlich was fremdes in den Körper gestochen, wahrscheinlich ohne genug Hygiene.

lewei90  30.04.2019, 15:30

Und bestimmt mit ungeeigneter Farbe, ungeeignetem Werkzeug (Nadel, Kugelschreiber, ...) und ohne Sachkenntnis.

PhillipJan1  30.04.2019, 18:08
@lewei90

Ja solche minitatoos, da denken sich die meisten sicher, ach das wird gehen. sieht man mal, wie gefährlich das ist.

Wie kann man nur so...

geh sofort zum Hautarzt!

SOFORT ins Krankenhaus. Sepsisgefahr!!

Kein Spaß - gehe umgehend zu einem Arzt ins Krankenhaus. Seit einer Woche?! Eventuell muß man es Chirugisch behandeln, auf jeden Fall Antibiotische Therapie beginnen.

Schon Eiter - dann ist es wirklich ernst.

Ich mache keine Panik (Berufserfahrung), aber das ist sofort Behandlungsbedürftig.

Alles Beste