Tattoo kann es zur blutvergiftung kommen?

4 Antworten

Herrgott nochmal! Warum gehst du zum Arzt um das, was er anordnet, dann nicht zu machen?

Es war DEINE Entscheidung, dir ein Tattoo stechen zu lassen. Die Solidargemeinschaft bittest du zur Kasse, weil du ärztliche Hilfe brauchst, damit der Murks an deiner Hand nicht dein Leben gefährdet. Jetzt bekommst du diese Hilfe und stellst die Kompetenz eines Facharztes (nach 11 Jahren Studium und Facharztqualifikation) in Frage und bemühst die Schwarmintelligenz einer Community?!

Dann lass doch die Arztbesuche und warte ab, was sich da entwickelt!

70% der Patienten mit einer Sepsis sterben daran. Aber natürlich musst du deinen Körper nicht mit Antibiotikum "belasten". Wohl aber mit Tattoo- Farbe und großflächig in die Haut eingearbeitete Keimen...

Jojo

Jaackxxi
Fragesteller

Halt mal deinen Ball flach.. und reg dich über wichtigere Dinge auf..

ich war nicht deswegen beim Arzt. Ich hab ihn einfach mal drauf angesprochen gehabt..

und ich hab sogar geschrieben das der Arzt gesagt hat er kennt sich mit sowas nicht wirklich aus..

und ich frag hier nach weil es eventuell Leute mit Erfahrung hier gibt.. oder einen tattoowierer der sowas schon öfters mal gesehen hat..

verreisterNutzer  30.04.2021, 10:24
@Jaackxxi

Ja. Das ist eine gute Idee. Infektionen von Tätowierern behandeln lassen...

Mach das.

HarryXXX  02.06.2021, 20:53
@Jaackxxi

Nee sorry, ich kenne nur einen Chirurgen der wegen so einem scheiß schonmal amputieren musste.

Knopperz  30.04.2021, 17:36

>> Warum gehst du zum Arzt um das, was er anordnet, dann nicht zu machen?

Ahh die Götter in Weiss, die immer Recht haben.
Geh mal zu 5 verschiedenen...und such dir von den 5 Diagnosen dann eine aus 😂

Übrigens sind Ärzte die bei jedem Wehwehchen Antibiotika verschreiben mit dafür verantwortlich das wir Antibiotika bald nicht mehr benutzen können, weil kaum noch was wirkt.

Unnötig – aha. Der Beschreibung nach sieht die Wunde einfach scheiße aus. Also mach was die Ärztin dir gesagt hat und nimm die Antibiotika über die vorgeschriebenen Tage, wahrscheinlich sind das 10 Tage. Ein früherer Abbruch kann das nur verschlechtern und vor allem auch resistente Erreger erzeugen.

Antibiotika schadet dem Tattoo prinzipiell nicht.

Und nein, Blutvergiftung ist sehr unwahrscheinlich...
da muss schon verdammt viel passieren, bis es dazu kommt.
--> https://www.aerzteblatt.de/callback/image.asp?id=73822

Krüste kann (je nachdem wie tief gestochen wurde) schon mal dicker sein.
Ist aber auch Normal und kein Problem... ganz normal pflegen.

Dauert halt nur ein bischen länger beim abheilen.

Hmm...die Qualität der Bilder ist jetzt nicht die beste. Womit pflegst du es?

Jaackxxi
Fragesteller

Ja ich weis :/ leider bekomm ich kein besseres hin. Ich Creme es mit der pegasus tattoo Creme ein und Wäsche es mit kaltem Wasser und tattoo Shampoo zwei mal am Tag ab

Unlik3ly  30.04.2021, 10:31
@Jaackxxi

Was ist das für eine Seife? Ich halte generell nichts von sowas, meiner Erfahrung nach trocknet es die Haut nur aus. Und hast du die pegasus schonmal verwendet? Vielleicht verträgst du sie nicht. Dann könnte es helfen die Creme zu wechseln. Und was immer ne gute Idee ist, den Tätowierer zu kontaktieren ;-)

Jaackxxi
Fragesteller
@Unlik3ly

Sobald ich zuhause bin sag ich wie das Shampoo heißt :) ja die Creme habe ich schonmal verwendet. Das tattoo ist ja auch außen rum nicht rot oder so.. es ist einfach eine harte Kruste drauf die etwas weh tut..

den hab ich schon kontaktiert. Aber da sind ein paar komische Aussagen gekommen.. wie „ du bist ja selber schuld. Wie wickelst du auch dein tattoo beim duschen ein“ obwohl ich das bei allen anderen tattoo auch so gemacht habe.. um es vor Parfüm Shampoo und warmen Wasser zu schützen

Unlik3ly  30.04.2021, 11:06
@Jaackxxi

Okay, das hab ich auch bei noch keinem Tattoo gemacht, aber du duschst ja nicht stundenlang, mehrmals am Tag. Ich würd mir nen neuen Tätowierer suchen.

Jaackxxi
Fragesteller
@Unlik3ly

Es waren vielleicht 10-15min duschen und das jeden zweiten Tag