Tattoo nachstechen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nochmal drüber arbeiten :)

Was genau war das Problem bei der Abheilung ?

WarpDiva
Fragesteller

Alles klar, dann werde ich es wohl im Herbst / Winter wieder riskieren.
es war komplett offen und entzündet. Ich konnte auch nicht mehr auftreten. Ich bin da lieber dem ärztlichen Rat gefolgt, statt eine Blutvergiftung zu riskieren. Ich musste auch zwei Wochen auf Krücken gehen und 4 Wochen lang hat jede Erschütterung geschmerzt. Es war auch vereitert und war eine richtig offene Wunde.

Strandmupfel93  26.07.2023, 15:08
@WarpDiva

Hm was ist denn da schief gelaufen ?

Wie ist die Nachsorge abgelaufen ? Also mit was wurde es abgedeckt etc

WarpDiva
Fragesteller
@Strandmupfel93

Einfach die Schutzfolie und die Creme, welche für später gegeben wurde. Wobei sich die Schutzfolie nach einem Tag schon leicht löste und auf Raten vom Tätowierer wurde die Folie dann abgenommen. Das Bein ist etwas "sensibel". Am nächsten Tag dann die Entzündung. Aber ja, da war keine normale Heilung, daher habe ich auch auf den Arzt gehört und nicht auf den Tätowierer. Weil es war auch fast soweit, dass ich in die Notaufnahme gegangen wäre. Und mir war da meine Gesundheit einfach wichtiger als ein hübsches Tattoo.

Aber wenn das Nachstechen so wirklich "unproblematisch" ist, werde ich das wohl in 2 Schritten nochmals versuchen (zuerst Grundierung und nach Heilung Schattierung) oder so. Damit dem Bein mehr Zeit gegeben wird, zu heilen

Strandmupfel93  27.07.2023, 09:25
@WarpDiva

Hm das klingt aber komisch. Hast du schon andere Tattoos ? Vielleicht reagierst du extrem auf die Farben ?

Das Pflaster sollte mindestens 3 Tage drauf bleiben. Danach kann man Octenisept verwenden zum säubern und Panthenol zum cremen.

Man sollte immer sehr auf die Hygiene achten und die erste Zeit keine enge Kleidung tragen. Sonne und Baden für mindestens 8 Wochen meiden.

Würde mich mal interessieren was da schief gelaufen ist.

Weil wenn sich sowas so entzündet muss echt was schief laufen.

Nimmst du irgendwelche Medikamente zusätzlich ein ?

WarpDiva
Fragesteller
@Strandmupfel93

Ich habe noch andere Tattoos, wo alles sauber geheilt ist (und auch grösser sind) Wie gesagt, das Bein reagiert hypersensibel (Nervenschaden). Und wie gesagt auf Anraten des Tätowierers blieb es nur einen Tag drauf. Aber aus Fehlern lernt man. Ich werden mir erstens ein anderes Studio suchen und zweitens die Nachbearbeitung in 2 Schritten machen. So hat das Bein genug Zeit zum genesen.

Strandmupfel93  27.07.2023, 15:55
@WarpDiva

das hat aber mit der Heilung nichts zutun.. ich habe schon riesige Narben übertätowiert.. keine Probleme.

Da muss irgendwas falsch gelaufen sein

Du hättest es tatsächlich nicht mehr verbinden sollen, sondern richtig pflegen.

Lass es auffrischen und aber das kann mehr weh tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

WarpDiva
Fragesteller

es war komplett offen und entzündet. Ich konnte auch nicht mehr auftreten. Ich bin da lieber dem ärztlichen Rat gefolgt, statt eine Blutvergiftung zu riskieren. Ich musste auch zwei Wochen auf Krücken gehen und 4 Wochen lang hat jede Erschütterung geschmerzt

Maleficent666  26.07.2023, 13:22
@WarpDiva

Das ist hart. Ja. Dann ist grundsätzlich was schief gelaufen und ärzte haben aber keine Ahnung