tattoo mit 17? ist das assi

15 Antworten

Ich find Tatoos braucht man nicht und es kann sein, dass sie später wenn du alter bist vielleicht nicht mehr soo toll aussehen.

mir persönlich gefallen Tattoos nicht besonders - egal ob bei 17 oder bei 70 jährigen. Aber Du solltest Dir vorher immer überlegen, dass Du das Tattoo ein Leben lang haben wirst. Wenn es Dir später irgendwann peinlich ist - no chance ist zu revidieren....

und bezgl. der Thematik die oliberlin geschrieben hat, das solltest Du natürlich auch beachten... dazu ist noch zu sagen dass Dein Körper sich das ganze Leben lang verändert - also wenn Du später im Alter mal schrumpeligere Haut bekommst wird auch das Tatoo schrumpeliger... ob Dir das dann noch gefällt....

oliberlin  04.01.2015, 16:44

no chance ist zu revidieren....

Naja, das stimmt so ja nicht: Die Lasertechnologie wird immer besser, und Cover-Ups sind auch möglich. Man muss also heutzutage nicht mehr unbedingt sein Leben lang mit dem »I Love (Hier der Name vom aktuellen Herzblatt)« herumlaufen ;-)

also wenn Du später im Alter mal schrumpeligere Haut bekommst wird auch das Tatoo schrumpeliger...

Alte und schrumpelige Haut ist so oder so nicht besonders hübsch. Mit nem Tattoo ist sie wenigstens noch bunt, und nicht so langweilig wie bei der Oma im Nachbarzimmer vom Altenheim :-P

Dir sollte bewusst sein, dass Du mit 17 noch nicht ausgewachsen bist. Wenn Du in den nächsten Monaten und vielleicht noch Jahren noch ein wenig wächst dann wächst auch die Stelle wo Dein neues Tattoo hinkommen soll. Dummerweise wächst man nie symetrisch und glechmäßig, es kann Dir also leicht passieren, dass z.B. aus einem symetrischen Kreis ein eieriges Oval wird. Du solltest also noch ein, zwei Jahre warten, bis Du Dich tätowieren lässt.

Ganz abgesehen davon wirst Du eine Erlaubnis Deiner Eltern benötigen, ohne die wird Dich mit 17 kein seriöser Tätowierer tätowieren – und von solchen, denen das egal ist, wie alt Du bist solltest Du generell die Finger lassen. Wer sich an die Altersbeschränkungen nicht hält dem sind die Hygienebestimmungen u.U. auch vollkommen gleichgültig, und Du fängst Dir schlimmstenfalls noch etwas ein.

9Anni8
Fragesteller

also darüber bin ich mir bewusst. und meine mutter ist auch einverstanden! meine frage war jetzt nur, ob es assozial rüber kommt, bei anderen jugendlichen. (obwohl da ist es ja meistens eh nur neid)

oliberlin  04.01.2015, 15:54
@9Anni8

Was andere über Dich denken sollte Dir so oder so egal sein. Immerhin ist es ja Dein Körper, und nicht deren. Ob die das nun asozial finden oder nicht ist also eigentlich irrelevant. Und ja, es wird einige geben, die das asozial finden, genauso wie es welche geben wird, die das nicht so sehen. Wichtiger ist aber, was Du darüber denkst. So ein Tattoo sticht man sich ja schließlich nicht, um anderen zu gefallen, jedenfalls sollte das so sein.

9Anni8
Fragesteller
@oliberlin

ja klar. es ist mein körper und die meinung anderer ist mir eigentlich ziemlich egal, nur dieses gerede geht mir komplett auf den sack :D

oliberlin  04.01.2015, 16:00
@9Anni8

Ja, damit wirst Du dann aber leben müssen. Mit 17 bist Du ja noch in der Schule und hast wohl auch Sportunterricht, Du gehst mit Klassenkameraden schwimmen, auf Klassenfahrt oder dergleichen. So oder so wird das Tattoo wohl bemerkt werden, und dann wird man auch darüber reden. Wenn Du das partouts nicht willst solltest Du mindestens noch warten, bis Du von der Schule bist.

CSANecromancer  05.01.2015, 17:26
@9Anni8
nur dieses gerede geht mir komplett auf den sack

Durchaus verständlich und genau DAS ist ein wesentlicher Grund, weswegen ich gegen Tattoos bei Teenagern bin.

Im Idealfall solltest du so im Leben gefestigt sein (mit allem Drum und Dran, Job, Familie etc.), dass dir das Gerede anderer komplett an der Kehrseite vorbei geht. Nicht nur ein bisschen sondern richtig. Damit ist nicht gemeint, dass dir alle anderen egal sind, sondern einfach nur, dass du selbst weißt, wer du bist, was du willst und dass dich andere deswegen nicht mehr dumm bequatschen können.

Wenn das gegeben ist, dann stellt sich auch die Frage "ist das assig?" nicht mehr. Weil es dir eben wurscht ist und du machst, was du für richtig hälst.

Zuerst mal, auch wenn du wächst verzieht sich das Tattoo nicht. Das was oliberlin schreibt ist Blödsinn. Auch dieser Mythos "wenn du mal alt bist..." ist völlig überholt. Auch die Haut von alten Menschen ist unter der Kleidung glatter als man häufig denkt. Im Endeffekt muss es dir gefallen, du musst einen Tätowierer finden der dir U18 ein Tattoo sticht wobei ein wirklich seriöser Tätowierer kaum welche unter 18 sticht außer er hat es finanziell sehr nötig und deine Eltern sollten damit einverstanden sein. Es bleibt alleinig dir überlassen ob du ein Tattoo haben willst oder nicht. Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist dann lass es und warte lieber noch, es läuft dir nicht davon.

Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal gut überlegen. Ich selber bin nur ein bisschen älter als du und in den letzten Monaten hatte ich auch sehr viele Phasen wo ich unbedingt ein Tattoo wollte, meistens hatte ich dann alle paar Tage eine andere Idee dafür. Jetzt bin ich froh es nicht gemacht zu haben. Denk dran, ob du es mit 30, 40 oder 50 noch schön findest. Du bist noch jung und der Geschmack ändert sich.

LG