Davon gehe ich aus, da der Aufwand der Vorbereitung (Hygiene etc.) gleich ist, egal ob großes Tattoo oder kleines. Außerdem muss erst eine Skizze angefertigt werden, die nochmal in Ruhe besprochen und gegebenenfalls überarbeitet werden muss. Mir wurde sogar mal gesagt, dass es vorgeschrieben ist, eine Bedenkzeit von zwei Wochen zu haben. Ein guter Tätowierer wird wahrscheinlich eh ausgebucht sein und keine Zeit haben. Also ruf lieber an und mach einen Termin :)

...zur Antwort
Fachabitur statt Abitur - Argumente

Hallo! Ich bin momentan in der 9. Klasse eines Gymnasiums. In der 12. Klasse würde ich mein Abitur machen. Allerdings möchte ich gerne nach der 11. Klasse die Schule beenden (dh. Ich habe dann mein Fachabitur). Darauf folgend möchte ich eine Ausbildung zum Notfallsanitäter machen. Diesen würde ich dann gerne einige Jahre ausüben. Dann würde ich Rettungsingeneurwesen an einer Fachhochschule studieren wollen, mit dem ich dann wieder zurück zur Feuerwehr gehen will. Da ich für diesen Lebenslauf keine Hochschulreife, sondern "lediglich" die Fachhochschulreife benötige, würde ich halt gerne nach der 11. abgehen, da ich schon sehr häufig gesehen habe, wie Leute, die Hochschul-Abitur gemacht haben, nicht von ihrer Position Weg kommen bzw. lange Zeit brauchen, um ihren Finalen Beruf zu haben. Da wäre es für mich ja besser, direkt nach der 11. abzugehen und direkt sehr gute Berufschancen zu nutzen (der Notfallsanitäter wurde neu eingeführt und infolge dessen werden momentan viele Leute gesucht, die sich die Schichten mit miesem Gehalt antuen). Aber um so früher ich mich bei der Feuerwehr bewerben würde, um so bessere Chancen hätte ich halt dort eine Stelle zu bekommen. Nun muss ich aber meine Eltern überreden, dass sie mir ihren Segen geben, nach der 11. abzugehen (ich kanns zwar selbst entscheiden, da ich am Ende der 11. 18 bin, aber will mich nicht gegen sie stellen). Wie soll ich das hinbekommen, dass sie mit zustimmen?

...zur Frage

Hey,

super, dass du schon so genau weißt was du mal machen willst. Im Endeffekt musst du es selber entscheiden, da sollte dir niemand rein reden. Allerdings könntest du die allgemeine Fachhochschulreife (Fachabitur) mit Schwerpunkt Sozial und Gesundheit machen. Das würde ja dann genau zum Beruf Notfall Sanitäter passen.

LG :)

...zur Antwort

Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal gut überlegen. Ich selber bin nur ein bisschen älter als du und in den letzten Monaten hatte ich auch sehr viele Phasen wo ich unbedingt ein Tattoo wollte, meistens hatte ich dann alle paar Tage eine andere Idee dafür. Jetzt bin ich froh es nicht gemacht zu haben. Denk dran, ob du es mit 30, 40 oder 50 noch schön findest. Du bist noch jung und der Geschmack ändert sich.

LG

...zur Antwort

Hey,

generell halte ich nicht viel von diesen Shampoos, da die Ursache für lockige/ gewellte Haare in der Haarstruktur liegt und ein Shampoo diese nicht ändern kann. Versuche es mit glatt föhnen oder glätten mit einem guten Glätteisen, wie zum Beispiel dem GHD. Unterstützend dazu kann ich dir von John Frieda das Glättungsshampoo und Spülung empfehlen. Kostet zwar zusammen um die 11 Euro, aber macht schönen Glanz, die Haare weich und rundet das Ergebnis schön ab.

Gruß :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.