Tattoo 6 Tage alt, sieht der Heilungsprozess gut aus?

2 Antworten

Kann man jetzt auf dem Foto nicht so erkennen. Es entsteht erstmal Kruste die du NICHT abpulen darfst. Wenn die von alleine überall abgefallen ist, ist das tattoo verheilt. Das kann unterschiedlich lange dauern. Bis dahin immer schon sauber halten, aber keine Seife, und eincremen mit tattoo salbe bzw bebanthen. Nicht in die Sonne geben damit bzw verdecken. Wobei du sollange es noch eine offene wunde ist, frischhaltefolie drauf machen solltest, damit es nicht mit Stoff in Berührung kommt. Oder eben kein Stoff tragen. Aber dann auch unbedingt keine Sonne. Dann wird das schon. Du spuhrst ja auch ob es nicht mehr weh tut, juckt und brennt. Dann ist alles in Ordnung. Es ist normal dass es paar Tage juckt und brennt erstmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schlecht zu erkennen. Wenn du regelmäßig Panthenol Creme aufträgst, machst du nichts falsch.