Tattoo verlaufen?

nach 3 wochen - (Beauty, Haut, Tattoo) neu gestochen - (Beauty, Haut, Tattoo)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haut ist kein Solider Gegenstand wie beispielsweise Papier.

Es ist weiches flexibles Gewebe, und der Tätowierer bringt in dieses Gewebe die Pigmente ein. Natürlich wird sich die Tätowierung verändern, auch in den nächsten Jahren noch. Das ist ganz normal.

Und nein, du hast kein Blowout drin...das wurde anständig gestochen. Das erste "E" ist vielleicht ein bischen krüppelig, aber so ist das nunmal beim Tattoos. Die sind selten 100% perfekt (was auch nicht weiter schlimm ist).

Leeeenchen  25.10.2016, 11:42

Würde auch sagen dass es sauber gestochen ist. Bei so kleinen Minibuchstaben hast du halt eventuell später Probleme mit dem Verlaufen, kommt natürlich auch auf deine Haut an, aber das dauert noch ein paar Jährchen..

Knopperz  25.10.2016, 11:46
@Leeeenchen

Jepp, ich tätowiere selber seit 30 Jahren...und ich bin auch kein Freund von tätowierter Schrift. Das kann gut gehen, aber das kann auch verdammt schief gehen und zu etwas werden, womit man am Ende überhaupt nicht mehr zufrieden ist.

Eine tätowierte Blume beispielsweise... da wird kaum auffallen, wenn Linien mit den jahren ein bischen dicker werden...oder das ganze insgesamt ein bischen verläuft. Bei Schrift hingegen fällt sowas direkt auf.

--> https://www.google.de/search?q=Tattoo+Schrift+Blowout&biw=1920&bih=1008&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjSiYTt1fXPAhUMsBQKHQyWCrAQsAQIGw

Im Prinzip ist es aber auch egal, solange man damit selber zufrieden ist...der Mensch ansich ist auch auch nicht perfekt. Das ist nur eine Illusion die wir uns gerne vorspielen... perfekt zu sein.

Das nennt man auch "Blowout" was du meinst - google mal mit dem Begriff Tatto dazu.Das kann an zu dünner Haut liegen, vielleicht auch falsche Farbe, kann aber auch zu tiefes stechen sein.
Bei dir finde ich aber, das es noch nicht so aussieht.
Abwarten und gucken wie es sich entwickelt, ist ja noch janz frisch! - im Moment würde ich sagen, das es eigentlich nicht schlimm aussieht.

Warum meckerst Du? Tat ist ok, und nach drei Wochen ist die Heilung komplett abgeschlossen.

Ich finde es sieht normal aus. Ein Tattoo ist eigentlich nie zu 1000% "perfekt". Immerhin ist es unter deiner Haut und deine Haut lebt und bewegt sich natürlich auch.

Hey! Wie hat sich denn dein Tattoo entwickelt? Ist es weiter verlaufen oder hat sich das nach dem Abheilen gebessert? Sieht bei mir ähnlich aus und mein Tattoo ist 14 Tage alt... LG