Ist man assi wenn man ein tattoo hat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das leidige Thema, Prinzipiell zum rechtlichen. Tattoos unter 18 sind verboten, du kannst dich allerdings tätowieren lassen wenn deine Eltern im Studio anwesend sind und sie vor den Augen des Tätowierers eine Einverständniserklärung unterschreiben. ABER viele Studios tätowieren unter 16 Jahren nicht bzw. tätowieren sehr viele Studios unter 18 Jährige überhaupt nicht mehr.

Ob tätowieren Assi ist oder nicht nicht ist totaler Schwachsinn. Sind Chips von Chipsfrish eher Assi als die von Ja? Nur aufgrund der Verpackung verändert sich der Inhalt nicht. Was du jedoch berücksichtigen solltest ist das viele Arbeitgeber dem Thema Tattoos jedoch sehr konservativ gegenüber stehen. Du solltest dir deshalb nicht zwingend Körperstellen aussuchen die du nicht verdecken kannst.

Ich mag Tattoos nicht. Natürlich ist das eine reine Geschmacksfrage, denn diejenigen, die Tattoos haben, finden diese ja gut. Ich verstehe nicht, was das soll, wenn sich jemand ein Bild, irgendein Muster oder einen Text in die Haut tätowieren lässt. Ich empfinde das nicht als assihaft, denn gerade Leute mit Tattoos sind ja oft sehr gesellige Menschen und haben in ihren Kreisen viele Freunde. Ich finde das einfach nur prollig: Genau wie jemand, der im Trainingsanzug durch die Gegend läuft, die Haare vorne kurz und hinten lang hat, Goldkettchen trägt, immer „isch“ statt „ich“ sagt, so halte ich auch jemanden mit einem Tattoo potentiell für geistig minderbemittelt. Das trifft sicher nicht auf jeden Einzelfall zu, aber ich bin davon überzeugt, wenn man Intelligenztests von Menschen mit und ohne Tattoo auswertet, dass die Intelligenz der Menschen ohne Tattoo im Durchschnitt höher ist als jene der Leute mit Tattoo. Ich finde Tattoos, wie gesagt, einfach nur prollig – nicht mehr und nicht weniger.

ich finde dass nicht doof man muss selbst wissen ob man eines haben will oder nicht :) hab selbst mein 1. mit 14 bekommen und mit 15. das 2. :) bin jetzt 16 vllt kommt bald das 3. :) allerdings lass ich mir nur tattoos mit bdeutung stechen :)

Es kommt auf das Tattoo an, ob es eine Bedeutung hat ob man lange darüber nachgedacht hat, wie es aussieht etc. Ich würd dir aber davon abraten mit 15Jahren ist man noch ziemlich jung was sowas angeht..Ich zB. wollte auch immer ein Tattoo haben nun bin ich etwas älter und würde mich nun schwarz ärgern.

Naja, was du oder andere Leute als "assi" bezeichnest kann ich dir nicht sagen, nur meine eigene Meinung zu Tatoos: Ich sehe ihren Sinn irgendwie nicht! Davon mal angesehen finde ich sie auch nicht schön, aber selbst, wenn du dein Tatoo jetzt mit 15 Jahren noch schön findest kann sich das in 2-3 Jahren schon wieder geändert haben, doch dann ist es zu spät! Ein Tatoo kannst du nie wieder komplett (ohne sichtbare Narben etc.) entfernen! Du wirst diesen Tatoo dein Leben lang mir dir tragen und als auch als alte 80 Jährige noch an den größten Fehler deines Lebens denken (falls du es bis dahin bereut hast)! Ich möchte dir damit nicht sagen, dass du es mit Sicherheit bereuen wirst, sondern dass es so sein kann und es dann zu spät für eine Änderunng ist! .... Es gibt auch tatoos zum aussprühen bzw. kleben, die vielleicht nicht SO gut aussehen (wobei ich sie alle nicht mag) aber nach einer bestimmten Zeit wieder angehen! Dies ist eine gute alternative, mit der du dir und deiner Haut nicht /weniger schadest!

Egal wie du dich entscheidest: Überleg es dir gut!

liebe Grüße