TATTOO ja nein?

4 Antworten

Schwierig, wenn ein Elternteil das erlaubt, das andere aber nicht. Das kann zu großen Problemen innerhalb der Familie führen. Bei mir war es auch so - Vater ist strickt gegen Tattoos.

Ich hab bis nach meinem 18. Geburtstag gewartet. Da kann es relativ egal sein, was die Eltern denken.

Wenn du den Termin schon vereinbart hast und die Erlaubnis hast dann solltest du natürlich den Termin warten.

Warten macht keinen wirklichen Sinn, denn auch wenn du 18 oder 19 bist wird dein Vater dann immer noch gegen Tattoos sein, und selbst wenn du mal in eine eigene Wohnung ziehst wirst du ja nicht jeden Kontakt mit deiner Familie abbrechen. Und du kannst ja auch nicht warten bis dein Vater mal stirbt.

Mit der Zeit wird er sich schon dran gewöhnen das du Tattoos magst.

Du hast bisher auf die Meinung deines Vaters gepfiffen, wieso nun alles hinterfragen? Wenn schon, dann richtig. Dein alter Herr wird sowieso nicht mehr mit deinem Erscheinungsbild glücklich werden, wenn nun schon der ganze Innenarm voll ist.

Du hast aber doch schon welche?

Dh Dein Vater hasst es doch jetzt auch schon. Was für einen Unterschied soll es machen, wenn Du Dir also neue Tattoos holst?

Es ist Dein Körper, Deine Entscheidung. Dein Vater wird darüber hinweg sehen können, wenn ihm etwas an eurer Bindung liegt.