Tattoo Heilung?

5 Antworten

Sieht normal aus. In den ersten 2 - 3 Wochen muss man sich keine großen Sorgen machen, wenn "schlimm" aussieht, so lange es nicht stark schmerzt, eitert und/oder heiß wird. Die Kruste fällt unterschiedlich schnell ab, es kann also sein, dass die zwar größtenteils schon weg, an einigen Stellen aber sehr hartnäckig bleibt. (Hatte ich erst bei zwei meiner Tattoos.) Da muss man einfach Geduld haben und weiterpflegen.

Auch übers Nachstechen muss man sich erst Gedanken machen, wenn die Silberhaut verschwunden ist. Und bei weitem nicht alles, was anfangs wie vernarbtes Gewebe aussieht, ist wirklich vernarbt

Ich hab auch ein vor kurzem schwarz gestochenes Tattoo. Laut Tätowierer sind die helleren Stellen erstmal die "Silberhaut" das geht vorbei, solle man sich keine Gedanken machen.

Wenn es krustet, normal weiterheilen lassen und nicht abknibbeln, die Farbe geht sonst beim Abknibbeln verloren.

Ganz normal weiter pflegen wie gehabt.

Dein Tätowierer wird dir zum Nachstechen einen Zeitraum genannt haben. Wenn du dir unsicher bist, würde ich ihn nach den genannten Zeitraum mal anhauen und nachfragen, ob alles gut ist oder ob was nachgestochen werden müsse. Das sagt er/sie dir dann. :)

Viel Spaß und Freude damit!

Alles normal, ja die helleren stellen gehören nachgestochen lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nai96  06.12.2023, 22:17

Für mich sieht das eher aus wie normale silberhaut. Nicht danach, dass die Farbe rausgegangen ist

Das sieht alles gut und ganz normal aus. Heilt bisher super. Die helleren stellen sind wahrscheinlich silberhaut.,

DasAnanasBrot
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und tolle Antwort.

ja, das hatte ich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung