Tattoo als Metzger?

4 Antworten

Schon alleine dass du die Frage stellst ob du bei deinem Chef nachfragen sollst wirft mir ein paar Fragen auf.

Vielleicht solltest du dich mal informieren wie es mit Kündigungen aussieht, wenn dein Chef nicht damit einverstanden ist kann er dir auch eine fristlose Kündigung aussprechen oder von dir verlangen, das Tattoo wieder zu entfernen.

Obwohl ersteres eher der Fall sein wird.

Sofern das Tattoo sichtbar ist, ist es immer mit dem Arbeitgeber abzuklären ob es denn auch in Ordnung geht.

Als ich damals ne Lehre zur Köchin anfing und mir die Haare Lila gefärbt hatte, bekam ich auch die Kündigung. Ohne Abmahnung oder Möglichkeit mir die Haare wieder umzufärben.

huckleberry86  02.02.2018, 05:23

In der ausbildung zur köchin eine kündigung wegen lilanen haaren... sowas geht garnicht. Man kann einen azubi nicht wegen solchen nichtigkeiten kündigen

fusselchen70  24.03.2018, 11:35
@InkedlLady

Es ist passiert aber ob diese Kündigung dem geltenden Recht entsprochen hat ist doch entscheidend. Fristlos kündigen kann jeder man muss halt dagegen klagen.

Also zumindest in Deutschland. Bei dir war das in Österreich, oder? Aber auch da gibt es natürlich Kündigungsschutzgesetze.

Raay5
Fragesteller

Ehm ok, soweit ich weiß ist es heute anders.

Chef kein einem nicht verbieten sachen mit seinem eigenen körper zu machen, er kann nur verlangen diese "sachen" zu verdecken bzw nicht sichtbar zu machen.

Kündigen darf man wegen sowas nicht.

Wenn du zu deinem Chef ein gutes Verhältnis hast dann frag ihn doch einfach mal ob das für ihn in Ordnung wäre... war letztens beim Bäcker die hatte auch ein tattoo aber ich denke dass macht beim Metzger auch nichts

Ein bekannter von mir ist Metzger und hat beide Arme und Oberkörper voll mit Tattoos das ist kein Problem

Quatsch. Dein Chef interessiert das doch nicht.

fusselchen70  24.03.2018, 11:37

Solange das Tattoo keine Beleidigung oder Volksverhetzung darstellt stimmt das sicher.