Tattoo als Marketingmanager?

7 Antworten

Ich bin Beraterin in einem IT-Unternehmen und habe selbst 3 Tattoos, eines davon sichtbar am Handgelenk, und es hat noch nie jemand negativ kommentiert, noch hat man mir je gesagt oder das Gefühl gegeben, dass ich es besser verdecken soll.

Viele meiner Kollegen haben Tattoos, die anderen mehr oder weniger sichtbar.
Ich bin der Meinung, dass Tattoos kein Taboo-Thema mehr sind und niemand sie verstecken muss. Wobei es schon Tattoos gibt, die einen negativen Eindruck hinterlassen können. Aber solange Du Dir nicht Death To All auf den Handrücken tätowieren lässt, finde ich das vollkommen in Ordnung.

TomatenHero2
Fragesteller

Nein, wenn dann was dezentes auf den Unterarm. Also etwas persönliches und nichts großes. Und ich meine, dass man als Manager eh eher Hemden trägt.. Danke für deine produktive Antwort (:

Noeru  24.11.2017, 22:13

Beim Unterarm würde ich mir gar keine Sorgen machen und nicht zögern. Auf der Arbeit wird das ja wohl kaum jemand sehen ;)

Jede der sagt, dass Tattoos da heute keine Rolle mehr spielen hat leider keine Ahnung. Wer viel Kundenkontakt hat oder am besten noch in der Bank arbeitet sollte es mit den "sichtbaren" sein lassen.
Aber man kann auch einfach immer langärmlige Sachen tragen, also Hemden, Langarmshirts etc, in solchen Jobs wo das sehr wichtig ist trägst du sowieso oft Anzug oder Hemd. Dann kannste dich bis fast zum Handgelenk zuhacken lassen.

Solltest du später einen solchen Job ergreifen, wirst du eh nur langärmligere Hemden tragen (nein, keine kurzen Hemden mit Stifte in der Brusttasche. Solche Peinlichkeiten tragen nur die von der IT).

Daher ist es vollkommen egal, ob du eines hast oder nicht.

Kommt auf die Branche an. Im Kreativbereich überhaupt kein Problem. Aber auch im Finanzsektor sind Tattoos nicht mehr so unüblich wie früher.

Ich denke mal, dass ein kleines Tattoo nicht schlimm ist, wenn es z.B. der Name von wem ist oder ein Datum oder so die Richtung