Tatort Schule. Warum gibt es seit einigen Jahren immer mehr Gewalt- oder gar Tötungsdelikte an deutschen Schulen?

1 Antwort

Wenn man sich mal Studien anschaut, fällt auf, dass vor allem die Gewalt gegen Lehrer stark zugenommen hat. Eine Umfrage ergab:

Bild zum Beitrag

Udo Beckmann, Bundesvorsitzender des VBE:

„Die Bedingungen vor Ort stimmen einfach nicht. Zu viele Kinder in zu kleinen Klassen, mit Lehrkräften, die alle individuell fordern und fördern sollen – und ganz nebenbei noch  Medienkompetenz vermitteln, Konflikte klären und sonderpädagogische Förderung betreiben sollen. Das kann nicht funktionieren“, so Beckmann. Nicht förderlich sei auch, dass viele Eltern und Schüler uneinsichtig und nicht kooperationswillig seien. Das führe dazu, dass es immer wieder zu solchem Fehlverhalten komme.

https://www.forum-verlag.com/blog-bes/gewalt-an-schulen

 - (Schule, Lehrer, Mobbing)
WECoyote  24.02.2024, 06:49

Deine lehrerfeindlichen Fragen sind z.B. auch ein Teil der Gewalt gegen Lehrer:

,,Die Lehrer sollten eine Mitschuld tragen wenn ein Schüler auf dem Schulweg angegriffen wird, da Lehrer gegen Elterntaxis sind!". Was sagt ihr zu der Aussage?
Lehrerin zum Glück verurteilt. Warum nehmen sich einige das Recht, bei einer Prüfung das Outfit in die Benotung mit einfließen zu lassen?
Korruption und abgekartertes Spiel. Warum wird Lehrern mehr geglaubt nur weil die Beamte sind und warum sind die gegen die Bauern-Demos?
Sollten Lehrer die Verbeamtung verlieren und stattdessen Krankenpfleger, Krankenschwestern verbeamtet werden?
Lehrer sind gegen Elterntaxis weil die Schüler dann sicher zur Schule kommen. Warum sind Lehrer strikt dagegen, obwohl die selbst mit dem Auto kommen?
Lehrer bezeichnet jungen Mann als Loser weil er nicht feiern geht und keine Sexualpartner trifft. Sollte er Konsequenzen zu spüren bekommen?
,,Bei der Abiprüfung gilt ein Dresscode!" - Warum erzählt der Lehrer so einen Schwachsinn?
Warum bekommen Lehrer keine Konsequenzen zu spüren, wenn sie Schüler psychisch fertig machen?
Warum gibt es Lehrer, die Schülern vorschreiben, wie sie sich zu kleiden haben, wenn es doch in der Schule um Bildung und nicht um das Outfit geht?
,,Das ist kein Outfit für die Schule!" - Warum sagt ein Lehrer so etwas im Hochsommer?

Es ist also absolut scheinheilig von dir, hier den besorgten Bürger zu spielen, gleichzeitig jedoch Gewalt auszuüben.