Tastatur spinnt nach Reinigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tastatur nass reinigen ist keine gute Idee. Ich vermute mal die ist noch nicht komplett trocken und hat jetzt womöglich einen Schaden davongetragen. Elektronik und Wasser vertragen sich in der Regel eher nicht.

Wenn ich meine Tastatur reinige nehme ich alle Tasten ab, reinige sie mit warmen Wasser und Spülmittel und lasse sie trocknen. Bei der Tastatur selbst sauge ich mit nem Staubsauger den gröbsten Dreck weg und den Rest dann mit nem Zahnstocher und Wattestäbchen. Das dauert zwar eine Weile, dafür sieht die Tastatur danach wieder fast wie neu aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

der Lappen war wahrscheinlich zu nass und so ist Wasser in die Elektronik gekommen, jetzt kannst du nur hoffen das es einfach trocknet und keine Schäden hinterlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten Du nimmst Reis und streust den Reis auf die Tastatur. Der Reis zieht die Feuchtigkeit.

Den Reis die ganze Nacht einwirken lassen, hinterher die Tastatur gut absaugen..

LA