Tastatur mit Wasser ausspülen geht das?

6 Antworten

Wenn es eine uralte ist, wo man die Knöppe problemlos abnehmen kann, würde ich sagen da kann man die abgenommenen in die Spühlmaschine in den Besteckkasten. Habe ich früher gemacht. Dann getrocknet und zusammengebaut.

Heute sind die Sachen nicht gebaut um lange zu überleben. Und reinigungsfreundlich sollten sie auch nicht sein. Mit einem klein eingestellen Sauger bekommt man Staub raus. Und feucht (nicht nass) überwischen. An einem schön warmen Ort lange trocknen lassen.

da die dinger selten komplett wasserdicht sind, wird vermutlich irgendwo wasser eindringen und einen oder mehrere der kleinen mikroschalter, die unter jeder taste sitzen, zerstören.

Nein natürlich nicht.

Snowmani
Fragesteller

Wieso im internet steht doch das man das machen kann

Isendrak  14.11.2019, 18:54
@Snowmani

"Im Internet steht" ist nicht (bzw. nicht immer) gerade die beste Quellenangabe.

Immerhin steht im Internet auch, man könne den Akku eines iPhones im Mikrowellenherd aufladen...

maja0403  14.11.2019, 20:20
@Snowmani

Kritikunfähig und dann auch noch frech werden. Das passt ja. Kannst dich gerne weiter hier blamieren.

Snowmani
Fragesteller
@maja0403

Vielleicht solltest du einfach selber nicht so frech sein!

maja0403  15.11.2019, 23:54
@Snowmani

Und du kannst dich gerne weiter blamieren. Das man eine Tastatur nicht mit Wasser ausspülen kann, ist normalerweise schon 6 jährigen klar.

Mit destiliertem Wasser könnte das funktionieren.