Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB-Ports werden mit Standby-Strom versorgt.
Das kann man bestenfalls im UEFI abstellen, sofern die Option dort vorhanden ist.

das ist normal. Wenn der PC nicht komplett ausgeschaltet ist (also Netzteil aus machen) dann werden externe Geräte noch mit Strom versorgt. Wenn du das nicht willst musst du den Schalter vom Netzteil umlegen oder du kannst es warscheinlich im Bios ausstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Hi, alles was unten schon geschrieben wurde plus ich würde den kleinen Schalter nicht für ständiges ein/aus nutzen. Wenn der verschleißt hast Du ein Problem. Lieber an eine 3er Leiste mit Schalter hängen.

Ich würde denken weil noch Strom drauf ist

Sneax646
Fragesteller

Aber es hält auch über die ganze Nacht, und bei meinem alten Pc war das nie der Fall.

DerFrage777  21.01.2024, 23:29
@Sneax646

komisch bei mir ist es immer nur ein paar Minuten aber dann weiß ich auch nicht

usb stby Spannung, wenns stören sollte im bios deaktivieren