Tastatur gibt falsche Zahlen wieder, kann mir da jemand helfen?

5 Antworten

hast du einen mechanische oder elektronische tastatur?

GhostKilian
Fragesteller

Ich habe eine Mechanische Tastatur.

Flüssigkeit in die Tastatur gekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
tranks  27.04.2020, 20:41

Glaub ich nicht, entweder geht die Taste oder nicht, hört sich danach an als ob das Tastaturlayout bearbeitet wurde.

Weissenegger  27.04.2020, 21:00
@tranks

Ist jedenfalls ein bekanntes Phänomen bei Flüssigkeit in der Tastatur.

tranks  27.04.2020, 21:08
@Weissenegger

Hatte auch mal Flüssigkeit in er Tastatur da gingen die A Taste nur mit der Umschalt-Taste.

Weissenegger  27.04.2020, 22:02
@tranks

Ja, da können die interessantesten Phänomäne an der Tastatur auftauchen. :-D

tranks  27.04.2020, 23:18
@Weissenegger

Das das Funktion von Tasten die weit auseinander liegen, hört sich sehr nach Manipulation des Tastatur Tastaturlayout an, Funktionen waren vertauscht bei meiner Logitech Tastatur hab mir Software für die Tastatur heruntergeladen und die Tastatur zurückgesetzt.

GhostKilian
Fragesteller

Nicht soweit ich wüsste.

Schalte mal die Bildschirmtastatur ein. Verhält es sich damit genauso?

  1. Öffnen Sie das Start-Menü unter Windows und wählen Sie dort die "Einstellungen" aus.
  2. Klicken Sie unter "Erleichterte Bedienung" auf die Kategorie "Tastatur".
  3. Aktivieren Sie oben die "Bildschirmtastatur", wird diese nach wenigen Sekunden eingeblendet.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
GhostKilian
Fragesteller

Das ist es richtig eingestellt.

GhostKilian
Fragesteller
@Brainchild

Das ist merkwürdig, da die zahlen trotzdem funktionieren, nur nicht in der richtigen Reihenfolge.

Lade mal probeweise ein anderes Tastaturlayout, um zu sehen ob das jetzige bearbeitet wurde.

Tastatur aus dem Rechner entfernen (bei windows wäre das eine Deinstallation über den Gerätemanager), dann Neustart erzwingen und erneut prüfen. Der Neustart wird die Tastatur automatisch wieder einrichten., Sie muss natürlich angeschlossen sein. Das nächste mal schreibst du bitte auch, ob du einen Laptop hast oder MAC / PC und welches Betriebssystem.

GhostKilian
Fragesteller

Versuchen kann man es.

GhostKilian
Fragesteller

Okay, es hat nicht geholfen :(