Sonderzeichen auf tastatur entfernen?

4 Antworten

Ja, kannst du. Ändere die Sprache auf Englisch.

Zugriff auf die Tastatureinstellungen und Hinzufügen von Sprachen

Die Google-Tastatur ist auf den meisten Android-Geräten vorinstalliert. Sie können sie kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen, wenn sie sich nicht bereits auf Ihrem Gerät befindet.

Sie können auf die Google-Tastatur zugreifen, indem Sie zu

• Einstellungen → System → Languages & input (Sprachen und Eingabe) → On-screen keyboard (Virtual Keyboard) (Bildschirmtastatur (Virtuelle Tastatur)) gehen

In diesem Untermenü können Sie die Sprache der Google-Tastatur ändern:

1. Tippen Sie auf Gboard
  2. Tippen Sie auf Languages (Sprachen)
  • Sie können add keyboard (Tastatur hinzufügen) drücken und eine neue Sprache wählen, die hinzugefügt werden soll.
  • Sie können Sprachen entfernen, indem Sie auf die Bleistiftmarkierung oben rechts tippen.
Wie kann die Tastatursprache während der Eingabe geändert werden?

Halten Sie die Leertaste der Bildschirmtastatur gedrückt, um die Sprachauswahl für die Eingabe aufzurufen.

• Sonderzeichen: Sie können auf Symbole und Sonderzeichen zugreifen, indem Sie die Taste ?123 gedrückt halten, um die Tastatur für Symbole und Zahlen aufzurufen. Um auf weitere Sonderzeichen zuzugreifen, tippen Sie auf ein bestimmtes Symbol und halten Sie es gedrückt.
  • Spracheingabe: Sie können auf das Mikrofonsymbol auf der Google-Tastatur tippen, damit die Tastatur Ihr gesprochenes Wort in Text transkribiert.

Quelle: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00288596

Grapy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich schon im Kindesalter dafür interessiert.

Du kannst auf die englische Tastatur wechseln, außer die drei Buchstaben, enthaelt sie alle anderen deutschen

KleineSocke1234 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 22:53

Vielen dank für die schnelle Antwort 🤗

Die Tastatur kann man doch auf verschiedene Sprachen umstellen. Meine z.B. verstellt sich nerviger Weise immer auf Spanisch, weil auch das Word10-Betriebssystem auf Spanisch installiert wurde.

Die kannst du entfernen, indem du die Tastatur auf eine andere Sprache umstellst.