Taschenuhr von "Romano" Chinaartikel?

3 Antworten

Ist wohl eine Fälschung! Das Original

Bild zum Beitrag

Jahrgang Paul Jardin Zug /34 Dollar.

 - (Technik, Uhr, Wert)
Zwerg57
Fragesteller

Danke, also doch Chinaware, 500 Stück bestellt das Teil dann für 2 Euro. Gruß Zwerg57.

Kamihe  23.03.2021, 21:34
@Zwerg57

Das Original hat noch einen Deckel innen, ein anderer Zug.

Das Werk kenne ich, es ist ein chinesisches Handaufzugswerk, das robust läuft. Ein Armbanduhrwerk.

Das Design imitiert etwas die Molnija Taschenuhr aus Russland mit der Lok der Transsibirischen Eisenbahn hinten drauf.

Das Werk kenne ich, es ist aus China, die Bezeichnung meint dieses Werk. Eine mechanische Uhr, hier Handaufzug, ist nie völlig wertlos.

Diese Uhr imitiert die russische Taschenuhr mit der Lok der Transibiria.

Aufheben, meine ich. Tragen vielleicht?

Blindipop  24.03.2021, 17:38

Die Bezeichnung Quartz ist falsch. Das einfache Werk ist nicht schlecht!

Blindipop  24.03.2021, 17:46
@Blindipop

Lila Lagersteine und eine Kunststoff-Halterung für das Werk sind ok.

Zwerg57
Fragesteller

Erstmal Danke für die Info. Die lila Punkte auf den Lagern sind das Steine oder wie man sagt "Jewels"? Gruß Zwerg57