Taschenfederkernmatratze was ist "drumherum" nötig? Kalt-, Visco-,Gelschaum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mal 1neFrage,

leider ist es So, das Dir hier keine Pauschale Empfehlung hilft
jeder Mensch ist anders. Auch Internet-Versandhandel ist die
Gefahr groß zu einem Fehlkaufs, der dann erst wieder Teuer wird.

Du hast auch recht, diese Schäume sind ohnehin für Federnkern-
Matratzen nicht geeignet - eine gute Kaltschaumpolsterung ist
schon eher angesagt.
Das Problem sind auch die Topper weil Sie meist nichts mehr
bringen , deshalb mein Motto, eine gute Matratze braucht keinen
topper.
Zu Stiftung Warentest habe ich wie Du auch keine rechtes Vertrauen
weil ich festgestellt habe, das Ihnen weder gesundes Schlafen
noch wirklich die Haltbarkeit egal ist.Hauptsache Sie überstehen 2 Jahre !

Schade das Du keine örtliche Beratung bzw. Testen/Probeliegen
in Anspruch nehmen kannst, dann die Gesundheit wäre sicher
auch richtig. Jedenfalls achte darauf das die Matratze nicht zu Hart ist.

Bild zum Beitrag

LIEGEN ohne die Wirbelsäule zu VERBIEGEN !
Immer wieder Gerne und Dir alles Gute für 2024
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (schlafen, Bett, Rückenschmerzen)