Tarotlegung Bedeutung?
Halloooo also ich habe mir letztens die Karten gelegt und sie nach einem Jungen befragt den ich mag. Ich habe die Hohepriesterin, drei Münzen, König der Kelche und Ritter der Kelche gezogen. Wie schätzt ihr das ein?
1 Antwort
Die Tarotkarten werden rein zufällig gezogen, also sagen sie nicht unbedingt viel aus. Sie können die Person deuten, die eigene Sicht auf sie und die Beziehung miteinander.
Bei vier gezogenen Karten gibt es wohl auch keine ganz einheitliche Interpretation der einzelnen Karten. Denkbar ist eine gewisse zeitliche Reihenfolge, die erste Karte für die Vergangenheit, die letzte als Ausblick und die mittleren für verschiedene Aspekte. Man kann sie aber auch unabhängig von der gezogenen Reihenfolge sehen.
Insgesamt finde ich die vier Karten positiv, stark und harmonisch. Die Hohepriesterin steht für Intuition, Seele und die innere Stimme. Bei den drei Münzen geht es um Arbeit und Talente. Der König der Kelche verkörpert Würde, gewisse emotionale Reife, tragende Gefühle und Verlangen. Der Ritter der Kelche steht für einen bewussten Glauben, Idealismus, vernunftmäßigen Zugang zum Gefühl.
Die Kelchkarten und die ebenfalls dem Element Wasser zugeordnete Hohepriesterin stehen für die Gefühlswelt und das Unbewusste, was recht stark vertreten ist. Das ergänzt sich mit den weiteren Elementen der Münzen und den beiden Hofkarten König und Ritter als solches.
Von daher kann man insgesamt eine gewisse Souveränität und Tiefe sehen, andererseits aber neben Autonomie ebenso Perfektion und Vollkommenheit.