Arkana, (Liebe) 3 Karten. Deutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal empfehle ich für eine solche Frage die Legemethode Der Kompass und nicht, einfach nur drei Karten zu ziehen. Wer hat Dir diese Karten gelegt?

Trotzdem versuche ich mal, diese drei Karten zu deuten. Denen zufolge habt Ihr beide zuvor eine recht hamonische Liebesbeziehung geführt, die mindestens eine Seite aber nicht als gleichberechtigt empfand. Aktuell herrscht zwischen Euch Streit, möglicherweise aufgrund von Misstrauen und Eifersucht. Es gibt aber eine zweite Chance für Euch - wenn Ihr aufeinander zugeht, Euch aussprecht und Euch künftig auf Augenhöhe begegnet.

So verstehe ich diese drei Karten. Und nur das, was die Karten sagen, zählt im Tarot. Lasse Dir nicht einreden, man könne oder gar müsse eine Legung interpretieren, wie man will. Denn sonst kann man das Kartenlegen gleich sein lassen. Man braucht sich dann nicht wundern, wenn die eigene Interpretation später nicht dem eingetretenen Ereignis entspricht und dann darf man auch nicht den Karten die Schuld an eigenen fehlerhaften Interpretationen zuschustern.

Ganz viel Erfolg Euch beiden.

sterni40
Fragesteller

Herzlichen Dank für die lange Antwort. Da ich mich da gar nicht auskenne und seit ein paar Tagen bei TikTok bin tatsächlich da 🫣.

Zu Deiner sehr hilfreichen Antwort und dem Ausschnitt: "Aktuell herrscht zwischen Euch Streit, möglicherweise aufgrund von Misstrauen und Eifersucht"

Es gab keinen Streit - zumindest nicht zwischen ihm und mir. Er sagte aus dem Nichts, er würde mich nicht mehr lieben und verschwand weinend.

Ich hoffe sehr, dass es sich klärt - werde berichten.

HXRKRYS  27.12.2022, 13:33
@sterni40

Wobei es auch kein verbal oder gar handgreiflich ausgeführter Streit gewesen sein muss. Gerade in Liebesbeziehungen werden Konfliktsituationen auch oft gar nicht ausgetragen, sondern unterdrückt, bis jemand die Reißleine zieht. Wenn Dein Freund weinend verschwand, dann glaube ich eher weniger, dass bei ihm wirklich keine Gefühle mehr für Dich sind. Du solltest unbedingt das Gespräch mit ihm suchen. Ein unentberlicher Grundpfeiler einer Liebesbeziehung ist die Kommunikation. Kommt die zu kurz, hat eine Liebesbeziehung keine Zukunft.

Vielen lieben Dank für den Stern. 🤗🙏

sterni40
Fragesteller
@HXRKRYS

Er hat sicher noch Gefühle, das denke ich auch. Daher verstehe ich das auch nicht.

Ich möchte ihm die Zeit geben, sich zu ordnen und werde mich erst melden, wenn er sich gemeldet hat. Die Wohnung hat er überstürzt verlassen, alles ist noch da.

sterni40
Fragesteller

Er hat sich jetzt gemeldet und will seine Sachen abholen... Mal sehen. Glaube nicht, dass sich da etwas ändert.

Ich würde für diese Frage nicht nur einfach 3 Karten ziehen. Ich nehme an, dass die 1. Karte für Vergangenheit, die 2. für Gegenwart und die 3. für Zukunft stehen soll.
Aus der Hüfte geschossen würde ich es folgendermassen deuten:

Ihr hattet in der Vergangenheit eine recht harmonische Beziehung. Allerdings ist seit kurzem der Wurm, bzw. der Teufel bei euch drin. Vermutlich hast Du es nicht so gemerkt wie er. Und er hat es wahrscheinlich nicht offen ausgesprochen. Vielleicht hat er auch Depressionen oder ein Suchtproblem? Denn auch dafür kann der Teufel stehen. Ich glaube er hat mehr Probleme mit sich selbst. Die Gerechtigkeit bedeutet für mich, dass es gut ist, dass das passiert ist. Denn die ganze Menschheit geht jetzt in eine Zeit, in der nichts mehr Bestand haben wird, was nicht echt ist.

Für solche Fragen arbeite ich gerne mit dem Keltischen Kreuz. Das sind 10 Karten. So bekommt man ein viel aufschlussreicheres Bild. Und man sieht auch wie es in der Seele aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung