Tanzkurs. wie läuft das ab?

4 Antworten

anziehen kannst alles was du willst. bequeme schuhe sind am anfang nicht schlecht.

in der ersten stunde begrüßt euch erstmal der lehrer und stellt so die termine und daten vor. also was ihr für tänze lernt, wann die kurse sind, wielang sie dauern, wann der abschlussball is usw.

anschließend gehts mit den grundschritten los. meistens discofox, rumba, walzer, chacha, foxtrott. die meisten lernen euch auch noch einen "modetanz". is sowas wie ma auch oft in discos sieht oder in fitnessstudios. also alle tanzen des gleiche auf einer linie zu nem aktuellen song aus den charts.

so ab der hälfte des tanzkurses suchen sich normalerweise diejenigen, welchen noch keinen tanzpartner für den abschlussball haben, einen aus der menge aus. entweder der der einem am besten gefällt, oder - was zu empfehlen is - der mit dem man am besten tanzen kann.

wenn jetzt natürlich mehr mädls im kurs sind is des eigentlich kein problem - einfach den tanzlehrer ansprechen - jeder lehrer hat paar tänzer in höheren kursen die mal aushelfen können - hab ich auch schön öfter gemacht.

sei nicht schüchtern. Es wird schon alles werden. Ich hab auch seit 2 Wochen Tanzkurs. Ich muss mich auch beeilen und einen Jungen wegen dem Abschlussball fragen, bevor alle ''guten'' weg sind, also frag ruhig. Bei der ersten Stunde tanzt ihr wahrscheinlich eh noch ohne Partner. Und dann wir der Partner auch mehrmals die Stunde gewechselt. Viel Spaß :)

In den meisten Anfängertanzkursen ist es so, dass die Jungs die Mädchen auffordern müssen, das heißt du kannst einfach abwarten. Und ja, es gibt fast immer mehr Mädchen als Jungs, aber die tanzschule kümmert sich dann meistens um verstärkung aus höheren Kursen. In nem Tanzkurs kannst du dich ganz normal anziehen. Tipp: Anfangs erstmal keine zu hohen Schuhe, sonst kippst du um =)

In der ersten Stunde des Grundkurses ziehst du einfach das an, was du beim Schultag anhattest. Eventuell Pumps mit stabilem Absatz oder Ballerinas als Ersatz für die Straßenschuhe. Da du den Kurs in einer Tanzschule abhalten wirst und es tatsächlich mehr Mädchen als Jungen angemeldet sind, organisiert die Leitung der Tanzschule sogenannte Gasttänzer, die weiter fortgeschritten sind, die dann mit euch tanzen. Schwing das Tanzbein, lerne den Walzer und sei locker! :)