Tankanzeige Opel?

4 Antworten

Die Restreichweitenanzeige ist eigentlich immer großzügig eingestellt - soll heißen, es ist rechnerisch immer noch etwas mehr drin. Trotzdem kann es sich hierbei zwangsläufig nur um eine Schätzung des Gerätes handeln.

Da es nicht DEN Opel gibt, kann Niemand wissen, was die 3 Striche bei deinem Modell bedeuten.

Du solltest einfach bedenken: Die Tankanzeige ist keine Präzisionsinstrument. Da die Reichweite anhand des Tankinhalts errechnet wird, lässt se sich bei unpräzise bestimmten Tankinhalt nie genau bestimmen.

Ausserdem wird die Reichweite anhand des letzten Durchschnittsverbrauchs errechnet. Fährst du auf den letzen Kilometern mit einem höheren Verbrauch, sinkt die Reichweite.

Aus diesen Gründen hat man sich bei deinem unbekannten Modell anscheinend dazu entschlossen, unter 30km Reichweite keine Vorhersage mehr zu treffen.

Je nach Fahrstil könntest genau 30 Kilometer schaffen, vielleicht auch 35 Kilometer. Aber wenn du Pech hast, dann bleibst nach 25 Kilometern stehen.

Das ist ein Anhaltspunkt, keine Garantie.

Probier es aus. Die Messgeräte im KFZ sind nur Schätzeisen.