Tango und Cash FSK16?

2 Antworten

Bei Tango & Cash ist die FSK-Freigabe eigentlich FSK18 aber durch das schneiden der gewalttätigen Szenen gibt es Fassungen FSK16 und auch eine die auf Kabel1 gesendet wurde mit FSK12.

Ich würde meine Kids T&C auch erst ab 16 schauen lassen obwohl es heute auch Filme ab 12 gibt die ich für zu hart halte.

Woher ich das weiß:Hobby – Serien und Filmfreak
sSAFDAFAWF
Fragesteller

Also ist der Film ab 16 auf Grund von Gewaltszenen?

dieschi  04.11.2023, 14:33
@sSAFDAFAWF

Jepp ... mit Beverly Hills Cop oder Men in Black gar nicht zu vergleichen ...

Naja, wenn der an 16 ist, dann bist du gar nicht berechtigt denen das schauen zu erlauben. Es sei denn es sind deine Kinder, was ich im Moment erst einmal ausschließe.

Das müssen die Eltern entscheiden. Tango und Cash ist übrigens nicht wie "Man in Black" oder "Beverly Hills Cop".

sSAFDAFAWF
Fragesteller

FSK ist nur eine Empfehlung. Trotzdem würde ich natürlich die Eltern fragen.

Geht es in Tango und Cash aber nicht auch um ähnliche Polizei Aktivitäten wie bei Beverly Hills Cop?

chanfan  04.11.2023, 14:32
@sSAFDAFAWF
FSK ist nur eine Empfehlung.

Wie ich das hasse, wenn man keine Ahnung hat aber so was als Argument benutzen will. :)

Mache dich bitte mal schlau, für wen das gilt, wer sich dran zu halten hat und wer sich nicht daran halten muss. :)

Das kannst du alles im Netz oder hier bei Gute Frage nachlesen. :)

dieschi  04.11.2023, 14:36
@sSAFDAFAWF

Tango und Cash sind zwar Cops und der Film läuft unter der Gruppe der Action Komödien ist aber mit Beverly Hills Cop oder Men in Black absolut nicht zu vergleichen. Viel zu viel Gewalt, auch in der 16er Version.

DerCaveman  05.11.2023, 02:31
@sSAFDAFAWF
FSK ist nur eine Empfehlung.

Das Jugendschutzgesetz stellt konkret auf die FSK Regelungen ab. Somit sind diese Regelungen nicht nur Empfehlungen, sondern Gesetz.