DasTAN Lesegerät (TAN Generator) der Commerzbank ist mir zu teuer. Gibt es ein billigeres auf dem Markt, das ich für die Commerzbank einsetzen kann?

Das TAN Lesegerät der Commerzbank ist mir zu teuer. Gibt es fremde billigere TAN Lesegräte (TAN Generator), die ich für die Commerzbank einsetzen kann ?

5 Antworten

Wieso teuer? Muss man das bei der Bank selbst bezahlen? Bei meiner gab es eins gratis dazu.

Wieviel soll es kosten. Ansonsten gibt es ja auch Banking App s.

29,90 € !!!

Hi! Ganz grundsätzlich gibt es welche, die mehrbankenfähig sind, aber das System der Bank muss das auch zulassen. Die Systeme haben eine Liste hinterlegt, welche Geräte mit welcher Firmware zugelassen sind, die gehen dann.

Ich bin nicht sicher, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die CoBa nur ihre eigenen Geräte akzeptiert ...

Dann bliebe nur Phototan oder Pushtan. Gruss

Kannst Du online erwerben .... z.B. KOBIL .... Preis ca. 18 Euro ... z.B. über EBAY.

Was will die Commerzbank denn für das Gerät haben? Ich habe nichts bei der Volksbank und 10 Euro bei der Sparkasse dafür bezahlt.

Commerzbank will 29,90 €

29,90 € wollen die haben . Nicht mit mir

@angi11

Puh, das ist echt teuer! Frag in anderen Banken nach.

Gibt's bei der entsprechenden Bank wo du auch dein online Konto hast.

Oder was ist deine Frage?

Ganze Frage lesen !

@angi11

Ich habe die ganze Frage Gelesen. Da stand nur tan Gerät.

Also bitte höflich bleiben vorallem wenn der Fehler auf deiner Seite liegt.

Meines Wissens nach kann man nur die jeweiligen Geräte nutzen da die Software ja passen muss.

Wenn es ein Gerät von einem drittanbieter gäbe wäre es für mich eine Sicherheitslücke.