Probleme mit Commerzbank Digital Banking PIN normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass die PIN automatisch an dich versandt wird und du sie gar nicht zu beantragen brauchtest. Es kann aber einige Tage dauern.

ThomasM1982X
Fragesteller

Ahh ok, gut zu wissen.

Die Commerzbank anrufen und anschließend auf Photo-TAN umstellen.

ThomasM1982X
Fragesteller

Ja, das mit der Photo-TAN ist ja geplant, aber um das umstellen zu können und den TAN-Generator in das Onlinekonto einzubinden muss ich erst mal einen Online-Zugang auf der CommerzbankWebsite haben. Bisher besitze ich nur die Teilnehmernummer.

FantasmaLaVida  05.07.2021, 11:16
@ThomasM1982X

Das kann der Kundenservice/berater auch manuell im System ändern.
Rufe die Hotline an, oder gehe bei deiner Commerzbank vorbei, die sollen das umstellen. Du bekommst dann Automatisch in den nächsten 2-3 Tagen einen Brief mit dem QR Code zur Freischaltung der Photo TAN App.
Finde ich sowieso besser die per Photo Tan.

ThomasM1982X
Fragesteller
@FantasmaLaVida

Apps kann ich nicht nutzen, da kein Smartphone vorhanden. Bin also auf die Website angewiesen.