Tan Generator funktioniert nicht

3 Antworten

Dein Laptop ist wahrscheinlich so konfiguriert, dass es im Akkumodus Energie spart. Dadurch ist das Display etwas dunkler. Wenn das Display zu dunkel ist, kann der TAN-Generator unter Umständen die Balken nicht richtig erkennen.

Am einfachsten ist es, wenn Du das Laptop beim Online-Banking am Stromnetz betreibst und nicht über den Akku. Das spart dir zumindest umständliches Gefrickel in der Systemkonfiguration

Ich habe auch erst gerätselt, aber irgendwann probierte ich die Geschwindigkeit zu verstellen und es klappte wieder hervorragend.

So ein Generator hat Lichtsensoren um die Balken zu erkennen.

Du musst die Helligkeit des Displays mit "fn" und "F8" erhöhen!

Oder den Energiesparmodus im Batteriebetrieb ausschalten!

Evtl musst du auch mit "Strg" und "+" oder "-" die Bildschirmgröße anpassen!

Achte auf die Pfeile, die müssen übereinstimmen!

Du kannst auch die Größe der Lichtbalken verändern, dafür muss nicht die Größe des Bilschirms eingestellt werden :-D Das wäre ja so, als würde ich mein Haus umbauen, weil die Couch in der falschen Ecke des Zimmers steht ;-)

Aber der Tipp mit der Bildschirmhelligkeit ist gut!

0
@Gebruenn

Applaus! Es geht beides, du Hirni!

Gelächter über deinen Vergleich!

0

Tan Generator runtergefallen........funktioniert es wieder?

Mein Freund wollt grad noch was überweisen. Dabei ist ihm der Tan Generator runtergefallen. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Was soll er bloß jetzt tun? Braucht er etwa ein Neues ?

...zur Frage

warum funktioniert Whatsapp mit Bluestacks nicht auf dem Computer ohne Smartphone?

Ich habe Bluestacks installiert, trotzdem funktionier Whattsapp nicht auf dem Computer. Ich habe kein Smartphone.

...zur Frage

Display liegend auf dem Tisch für TAN Generator

Hallo,

ich suche einen Display, der auf dem Tisch liegt (flach) und einen Teil meines Monitors abbildet.

Warum?

--> Momentan muss ich bei Überweisungen mit dem Tan-Generator, diesen Generator an meinen Monitor halten, bis die Daten übertragen sind.

Wenn man das öfters macht, schlafen einem irgendwann die Arme ein.

Nun würde ich gerne einen Display auf dem Tisch haben (so groß wie der Barcode der gescannt wird) um dort mit dem Tan-Generator meinen Code zu scannen.

Weiß jemand ob es so etwas gibt?

Würde mich über Tips freuen.

Gruß

y

...zur Frage

Überweisung auch heute ohne TAN-Generator möglich?

TAN-Generator funktioniert nicht mehr, vermutlich Batterie leer, zeigte schon zuvor Batterie Schwäche an. Was gibt es für Alternativen dennoch schnell die Überweisung zu platzieren.

...zur Frage

Habe Konten bei mehreren Banken: Genügt ein Tan-Generator für das Online-Banking?

Ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Banken eingerichtet, interessiere mich aber auch zwecks Verwaltung der Konten und Überweisungen für das Online Banking. Könnte ich den Tan-Generator der einen Bank auch für das Online Banking bei den anderen Banken nutzen oder fährt da jede Bank ihr eigenes Sicherheitssystem? Ich möchte jetzt nicht jedes Mal die Anschaffungskosten des Tan-Generators bei jeder Bank zahlen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?