Tan Generator funktioniert nicht

3 Antworten

Dein Laptop ist wahrscheinlich so konfiguriert, dass es im Akkumodus Energie spart. Dadurch ist das Display etwas dunkler. Wenn das Display zu dunkel ist, kann der TAN-Generator unter Umständen die Balken nicht richtig erkennen.

Am einfachsten ist es, wenn Du das Laptop beim Online-Banking am Stromnetz betreibst und nicht über den Akku. Das spart dir zumindest umständliches Gefrickel in der Systemkonfiguration

Ich habe auch erst gerätselt, aber irgendwann probierte ich die Geschwindigkeit zu verstellen und es klappte wieder hervorragend.

So ein Generator hat Lichtsensoren um die Balken zu erkennen.

Du musst die Helligkeit des Displays mit "fn" und "F8" erhöhen!

Oder den Energiesparmodus im Batteriebetrieb ausschalten!

Evtl musst du auch mit "Strg" und "+" oder "-" die Bildschirmgröße anpassen!

Achte auf die Pfeile, die müssen übereinstimmen!

Du kannst auch die Größe der Lichtbalken verändern, dafür muss nicht die Größe des Bilschirms eingestellt werden :-D Das wäre ja so, als würde ich mein Haus umbauen, weil die Couch in der falschen Ecke des Zimmers steht ;-)

Aber der Tipp mit der Bildschirmhelligkeit ist gut!

0
@Gebruenn

Applaus! Es geht beides, du Hirni!

Gelächter über deinen Vergleich!

0

Was möchtest Du wissen?