Tampon und Finger zerstören Jungfernhäutchen?

12 Antworten

Das Jugerfernhäutchen kann auch durch Tampons reißen. Nicht berücksichtigt wird nämlich das Einführen/Entfernen des Tampons. Das sind die entscheidenden Momente wo das Jungfernhäutchen durchaus reißen kann. Mit Fingern kann das erst recht passieren.

Das Jungfernhäutchen kann sogar beim Sport reißen. Abgesehen davon ist das Jungfernhäutchen völlig unwichtig.

Glauben tue ich übrigens gar nichts, denn glauben ist nicht wissen. Wenn du das genau wissen willst, gehe zum Gynäkologen.

Das Häutchen wird wahrscheinlich eher gedehnt mit dem Finger, wie mit den Tampons. Wenn du so weiter machst, und vlt mal mehr finger benutzt etc, kannst du das Häutchen so dehnen, dass es beim ersten Mal gar nicht reissen und schmerzen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
2AlexH2  10.01.2019, 10:56

Für was sollte das gut sein, für was die Mühe?

iamabitcurios  12.01.2019, 10:33

ja weil sie doch anscheinend angst vor dem "Reissen" hat. Auf die weise kann man das umgehen. Ausserdem ist es doch keine Mühe, sich selbst zu entdecken auf die weise

Geh zum Doc und lass ihn mal nachsehen

Dann muss aber Dein Finger verdammt lang sein, bzw. wo ein Tampon reinpasst, was das Jungfernhäutchen nicht zerstört, dann sollte es mit dem Finger ähnlich möglich sein.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand braucht das jungfernhäutchen. Ob es reißt oder nicht ist irrelevant