Tampon (Allergie gegen Binden?)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hätte da einen Tipp für dich;) Also du kannst versuchen über deine Binde Klopapier zu wickeln dh auch unten um die Unterhose rum, sodass das Klopapier nicht verruscht. Vlt klappt es aber auch wenn du Slipeinlagen auf deine Binde klebst, klappt bei mir ganz gut und wenn ich merke dass ich meine Tage bekomme, dann steig ich auf Tampon um LG:)

Nein da nimmst du dann Slipeinlagen wenn fündig dann besser fühlst außerhalb deiner Periode

Tampons nimmt man nur, wenn auch die Periode hat! sonst tut man seinen Körper nichts gutes an und es könnte zu ernsthaften Beschwerden führen.

ggf mal beim Frauarzt vorsprechen.

versuche mal Biohygieneartikel oder halt wie du auch vor hast Tampons.

reguläre solltest du mal no Name Produkte versuchen, ohne Duft , und andere Schnick Schnack.

für Ausfluss nehme die billigsten Einlagen...

Grüße

Nina

Es gibt auch noch Menstruationstassen. Wenn du das Material der Binden nicht verträgst, ist halt die Frage, ob du Tampons verträgst, die sind ja aus ähnlichem Material.

Eine Menstruationstasse ist aus Silikon, da gibt es meines Wissen keine Allergien. Das Einsetzen und Ausleeren will allerdings auch gelernt sein.

Versuche es ruhig erst mit Tampons. Die gibt es auch mit Einführhilfen aus Pappe zu kaufen, das funktioniert gut. Sind so Röhrchen mit "Auswurfmechanismus". :-) Kann ich leider nicht gut beschreiben.

Alles Gute.

Muffina
Fragesteller

Danke für die Antwort :D -Aber kann ich Tampons auch nur bei Ausfluss verwenden also ohne das Blut kommt?

Mirarmor  16.11.2016, 22:09
@Muffina

Ich weiß leider nicht, ob das gut ist. Vielleicht kann jemand anderes das beantworten.

Ich verwende auch schon seit 2 Jahren Binden, während meiner Tage. Ich habe das gleiche Problem wie du, allerdings versuche ich es, zu ignorieren, da ich keine Tampons verwenden möchte. Tampons sollte man nur verwenden, wenn man seine Tage hat und nicht beim weißen ausfluss( wenn man diesen hat sollte man auch keine Binde verwenden, da diese die Scheide austrocknen kann ). Wenn du starken weißen Ausfluss hast, dann nimm doch eine Slipeinlage oder gar nichts, das ist bei weitem nicht so viel, als bei einer Periode rauskommt :)
Liebe Grüße
Bei Fragen kannst du einen Kommentar dazugeben :-)