"Take me out" sexistisch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, ist nicht sexistisch 76%
Ja, ist sexistisch 14%
Anderes 10%

16 Antworten

Anderes

Ich kenne eigentlich von Take Me Out so ziemlich alle Staffeln und es ist immer gleich das die Frauen für Äußerlichkeiten und Kleinigkeiten sofort rausbuzzern und finde das auch richtig schlimm (schaue es trotzdem gerne ) . Sexismus ist es aber nicht auch wenn man es umdreht

Sexismus:Vorstellung, nach der ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, und die [daher für gerechtfertigt gehaltene] Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung, Benachteiligung von Menschen, besonders der Frauen, aufgrund ihres Geschlechts

Nein, ist nicht sexistisch

Jemanden oberflächlich zu bewerten wenn da keiner was gegen hat und das eben die Show ist hat nichts mit Sexismus zu tun. Auch wenn es umgedreht wäre ist es nicht sexistisch. Die wissen worauf die sich einlassen und die bewerten ja nicht nur nach Aussehen sondern auch nach dem ersten Eindruck allgemein, Hobbys, Interessen usw. also ich seh da keine Diskriminierung.

Nein, ist nicht sexistisch

Was soll daran sexistisch sein? Jeder weiss, worum es da geht, alle sind freiwillig da, so what?

Man muss doch nicht aus allem hier in Deutschland eine Prinzipsache draus machen und anfangen zu diskutieren, das ist einfach Unterhaltung und wem das nicht gefällt, der soll es halt einfach nicht anschauen.

Gruss

Nein, ist nicht sexistisch

Das gibt es übrigens auch andersrum xd.

Nein, ist nicht sexistisch

Es ist einfach nur eine TV-Show. Man muss nicht immer alles überbewerten.