Tahiti Reise-Ist die Flugzeit das wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich lohnt bzw ob es die Flugzeit wert ist, ist ja bekanntlich Geschmackssache bzw Ansichtssache. Von daher ist das eine subjektive Empfindung und kann hier keinesfalls so geklärt werden!

Was die Flugzeit angeht: Da gibt es eigentlich von Deutschland aus keinen Direktflug. Von Frankfurt aus rechnet man mit 24 Stunden und mit einem Umstieg. Das kann man aber auch ganz leicht selbst im Netz rausfinden (da kann man sogar genauer schauen, da man selbst den Start- und Zielflughafen kennt bzw kennen sollte).

Da man also schon allein für den Flug (hin und Zurück) mit 2 Tagen rechnen kann, die Ferien nur ca 14 Tage sind und auch noch die starke Zeitverschiebung hinzu kommt (das verkraften manche nicht so gut, man sollte also schon ca 2 Tage vor dem Arbeitsantritt wieder zu Hause sein), würde ich persönlich diese Reise nicht antreten, schon gar nicht wenn es sich um eine Familie handelt und am Ende kleine Kinder mitkommen (da sind so extrem lange Flüge nicht unbedingt der Hit). Wenn es nur 2 Wochen sind, würde ich ein näheres Ziel wählen, da hat man deutlich mehr von. Es gibt ja auch so noch einige andere wunderschöne und vor allem um diese Jahreszeit warme Länder, die nicht unbedingt so weit entfernt sind.

Für ein solch weit entferntes Ziel würde ich deutlich mehr Zeit einplanen als die Pfingstferien hergeben.

Hi.
Für meinen Geschmack wäre das viel zu viel Flug für solch kurze Zeit. Und dementsprechend hoher finanzieller Aufwand in einem eh schon äußerst hochpreisigen Gebiet.

Viel schöner als Tahiti finde ich die kleinere Nachbarinsel Moorea, bequem per Fähre oder mit kurzem Flug von Tahiti zu erreichen.

Überlegt euch gründlich, ob ihr euch dieser Tortur in den Pfingstferien wirklich antun wollt.
Die Südsee ist ein lohnendes Ziel - aber nicht für ein paar Tage. Vier Wochen sollten es, finde ich, schon sein...

Gruß, earnest

earnest  26.01.2013, 13:10

-diese Tortur

Du bist gut 2 Tage unterwegs (meist Zwischenaufenthalt in Singapur, evtl. zusätzlich in Sydney od. Jakarta). Und dann achte drauf, ob dort nicht gerade Regenzeit ist. Dann sind die Preise niedriger, aber du hast weniger von der schönen Natur dort.