Tagesticket & ICE?

4 Antworten

Eine Tageskarte für den ICE gibt es nicht, Du kannst aber eine gemeinsame Fahrkarte für den Hin- und Rückweg im ICE buchen. Oder meinst Du die öffentlichen Verkehrsmittel am Zielort? Da ist es in einigen Verkehrsverbünden tatsächlich möglich, die Tageskarte für den örtlichen ÖPNV zusammen mit der ICE-Fahrkarte zu buchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ICE Tageskarten gibt es nicht für Privatleute/Geschäftsleute, nur für DB Angehörige und da ist es auch nicht direkt eine ICE Tageskarten sondern gilt für die gesamte DB Flotte.

Du kannst dir aber 2 Flex Tickets kaufen, für die Hinfahrt und Rückfahrt, mit dem Flex Ticket hast keine Zugbindung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo

Was für eine "normale Tageskarte"?

Tageskarten für den lokalen oder regionalen Nahverkehr sind in der Regel nicht im ICE gültig, es gibt nur in wenigen Fällen Ausnahmen.

Je nachdem, um welche Strecke es geht, kann es sinnvoller sein, nach Verbindungen ohne ICE (oder andere Fernverkehrszüge) zu suchen.

Eine Tageskarte wird nicht im ICE gültig sein. Da müsstest du schon zwei ganz normale Fahrkarten kaufen.