Tagesgebet für Konfirmation?

1 Antwort

Herr, unser Gott,

wir danken Dir für den heutigen Tag, an dem wir unsere Konfirmation feiern dürfen. Wir danken dir, dass du uns während der Vorbereitung auf dieses Fest begleitet hast und dass wir den christlichen Glauben kennenlernen durften. Danke auch für die Menschen, die uns während unserer Kindheit ihre Liebe gezeigt haben, und die auch heute als Gäste zu uns gekommen sind.

Wir bitten dich, segne unsere Familien und unsere Paten und Freunde. Segne aber auch alle Menschen, die wir nicht kennen oder mit denen wir im Streit sind. Führe Du uns weiter auf unserem Lebensweg. Lass unser Leben gelingen, wie auch immer es aussehen mag in der Schule und zu Hause, und später im Beruf und mit einer eigenen Familie.

Bitte lass uns Dich immer besser kennenlernen und unser Leben an Dir orientieren. Darum bitten wir durch Jesus Christus, unseren Herrn.

Amen.

hummeldowski
Fragesteller

Ist zwar zu spät, aber danke ! :)