Tagesausflug nach Wien?
Meine Freundin und ich sind am 16. Januar 5 Jahre zusammen und wir dachten uns, dass wir statt materielles uns einfach gegenseitig ein Tagesausflug nach Wien schenken.
Ankunft wäre um 10:30, der Rückflug um 18:50 Uhr
Meint ihr es lohnt sich? Was kann man in der Zeit machen?
Leider können wir aus traditionellen Gründen nicht übernachten und müssen am selben Tag zurück
Wäre lieb wenn ihr uns paar Tipps geben könntet :)
ich danke
Wie alt seid Ihr?
19/20
3 Antworten
Naja, da wird nicht allzu viel Zeit bleiben, denn bis zum Verlassen des Flughafens vergehen dann schon nochmal gut 20-30 Min., dann in die Stadt hinein nochmal - je nach Zugverbindung 30-40 Minuten (wenn etwa Wartezeit gegeben ist), und das Ganze natürlich "umgekehrt" beim Rückflug, wobei man da ja ca. 1,5 Stunden vorher schon am Flughafen sein sollte.
Natürlich geht sich da ein kurzer Streifzug durch die Innenstadt aus, aber da kann man sich dann natürlich nicht viel und vor allem nicht wirklich genau ansehen ...
Also das schönste in Wien ist der Zoo und der wird in der Zeit definitiv zu knapp. Zumal es ja noch zwei zusätzliche Häuser gibt, die sich lohnen.
Allgemein dauert es ja schon lang vom Flughafen wegzukommen etc.
Aus meiner Sicht rentiert sich das nicht. Bis ihr wirklich in Wien seit, vergeht noch einmal eine Stunde. Dann ist es 11:30. Und da man mindestens 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen sein sollte und mit der Fahrt dahin müsstest ihr um 16:30 spätestens wieder los. Wegen fünf Stunden würde ich mir die Mühe nicht machen.
Wenn ihr einen früheren Flug hättet und beispielsweise um 8 oder halb 9 ankommen würdet, wäre es was anderes.
Die Idee mit dem Tagesausflug finde ich gut, nur scheint Wien von eurem Wohnort da nicht geeignet zu sein. Sucht euch doch ein anders Ausflugsziel.