Tagesablauf?

2 Antworten

Das Problem ist das die meisten Menschen gleich ALLES AUF EINMAL wollen.

Lass sowas. Funktoniert in den wenigsten fällen.

Mach ne Prioritätenliste. Was ist dir am wichtigsten? Darum kümmsterst du dich und erst wenn du das gut im Griff hast nimmst du die 2. Sache in Angriff.

Beim gesund kochen kann ich dir aber einen Tipp geben. Koche vor. Es ist frustrierend für 1 Person zu kochen. Und das täglich.... Ne... Koche 1x viele Portionen vor und protionere sie in Gefrierbeutel und friere es ein. So kannst du dein Wunschessen nach Bedarf auftauen und essen. Viel einfacher. Ich koche so 1x pro Woche 8 Portionen vor. So kann man auch gut auf gesündere Lebensmitteln zurückgreifen bzw solche Rezepte raussuchen.

Timi23731
Fragesteller

Ok was kochst du so für Gerichte?? Die man dann einfrieren kann.

MonaLisa557  01.09.2023, 20:17
@Timi23731

Alles was mir schmeckt. Ich überlege was ich immer gerne gegessen habe. ZB Nudeln mit Tomatensauce.

Dann suche ich ein Rezept raus, rechne es auf 8 Portionen hoch, kaufe ein und koche es.

Ich esse gerne

  • Apfel Süßkartoffel Curry mit Reis
  • Ungarische Gulaschsuppe
  • Nudeln mit Gorgonzola Soße
  • Schmorgurke (Beilage)

Alles one Pot Gerichte. Einfacher zum einfrieren.

Timi23731
Fragesteller
@MonaLisa557

Was nimmst du zum einfrieren, Plastik Boxen oder was nimmst du??

MonaLisa557  01.09.2023, 20:25
@Timi23731

Gefrierbeutel. Einfach und billig.

Man kann sich auch Boxen mit Fächern kaufen. Kostet zuerst Geld und evt passt die Portionsgröße mit deinem Appetit nicht. Wenn du ein 3 teiliges Essen machst (zB Kartoffeln, Gemüse, Soße) dann pack alles einzeln in Gefrierbeutel ein und stecke alle 3 Beutel in 1 größeren Beutel. So vermatscht sich das nicht und du hast trotzdem alles beisammen.

Du kannst die Beutel auch super abwaschen und immer wieder verwenden.

Spart übrigends auch ne Menge Platz im Tiefkühler. Ich kann so 20 Essen in 1 Fach packen anstatt 6 Boxen.

Alles auf einmal wird nicht funktionieren….
Feste Zeiten für die Mahlzeit wäre ein Anfang .

Welche Mahlzeiten das sind musst du für dich entscheiden.

Frisch kochen musst du nicht täglich , ich friere immer etwas für später ein .

Suche dir ein paar Rezepte die dich beim Abnehmen unterstützen .

Gedünstet Gemüse , geht schnell und schmeckt

Rührei mit Tomaten und Lauchzwiebeln auch