Was sind die typische Merkmale in Tagebücher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In meinem Tagebuch gibt es folgende typische Merkmale: immer in "ICH"-Form, meistens ausführliche Einträge, selten nur kurze Einträge, meistens recht unleserliche Schrift, weil ich es meist eilig habe mit dem Eintrag, früher regelmäßige Einträge, heute eher in größeren Abständen! Zerfledderte Seiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hassel12
16.02.2010, 15:48

Tastaturen und Schreibmaschinen haben so eine ungewöhnliche Eigenschaft das man die Schrift gut lesen kann ;)

0

Ein Tagebucheintrag sollte einige wesentliche Merkmale aufweisen, dazu gehörenunter anderem: Ich-Perspektive; Ellypsen (Auslassungen bestimmter Satzglieder); Gedankensprünge; Abschweifungen; rhetorische Fragen ("Soll ich das wirklich tun?"); eventuell in der Form eines inneren Monologs; stilistisch sollte die Umgangssprache gewählt sein... Hoffe, du hast einige ANregungen entnehmen können, allerdings kann es auch ganz andere Formen geben, etwa im Stil einer Bilanz des Tages oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sreibe immer so als wenn ich mich mit jemandem unter halte also mit Hallo heute hatte ich stress in der schule.... und immer so weiter . ich-form!!! natürlich fragen einbauen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird immer in der ich-Form geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hassel12
16.02.2010, 15:45

Ach...

0

Was möchtest Du wissen?