was ind typische merkmale für einen krimi?

4 Antworten

Das ist ein ganz interessantes Them, dass aber nicht so leicht beantwortet werden kann, da es in der Gattung Krimi verschiedene Genres gibt. Z.B. den Detektivroman, den Hard-boiled-Krimi, den Thriller... Wenn du dich für das Thema imteressierst, dann kann ich dir zwei Bücher empfehlen, die ich auch im Germanistik-Studium zu dem Thema durchgearbeitet habe: 1. Jochen Vogt: Der Kriminalroman (2 Bände) 2. Ulrich Suerbaum: Krimi. Eine Analyse der Gattung.

Das Grundlegendste was sicherlich alle Krimis verbindet ist jener, dass es sich ganz schlicht so gut wie nie um ein Sachbuch handelt. Die Hauptfiguren sind meist Verbrecher, Detektive sowie ein oder mehrere betroffene Opfers.

Je nach dem wer der Protagonist ist und was das zentrale Element der Handlung ist, zerfallen die einzelnen Krimis in verschiedene Gattungen.

Handlungsschema:(Im Falle eines Detektivromanes)

-Mord -Rekonstruktion des 'Tatherganges' -Zeugenverhörr -Spurensuche -Falsche Fährten und damit verbundene Probleme

-Auflösung des Falles(in den meisten Fällen) Welche Motive?Mörder etc?

Figuren: Mörder,Opfer,Aufklärer,evtl. Zeugen,Verdächtige

typische merkmale eines gedichtes?

Hey.

was sind denn so typische merkmale eines gedichtes? & soo .

...zur Frage

Guter Kriminalroman?

Hey :) Ich habe momentan irgendwie Lust darauf, einen Krimi zu lesen. Ich hab noch nie wirklich einen richtigen Kriminalroman gelesen. Gerne würde ich mit einem richtigen Cliche-Krimi anfangen. Also einer bei dem am Anfang jemand ermordet/vergewaltigt/entführt wird und man während dem Lesen herausfinden kann, wer von den Charakteren der Täter ist und dann am Ende eine überraschende Auflösung. Kennt jemand ein solches Buch? :D

Vielen Dank :)

...zur Frage

Typische merkmale bei Balladen?

Hallo. Ich habe morgen eine prüfung und 1 aufgabe habe ich verplannt zu lernen. Was sind typische merkmale einer ballade ?. ist dringend

...zur Frage

Kann mir jemand gute Bücher für einen 15-jährigen Jungen sagen?

...zur Frage

Kennt jemand moderne und gute Krimis mit vielen typischen Krimimerkmalen?

Ich muss demnächst ein Referat über Krimis halten (9. Klasse) und soll nun einen modernen Krimi lesen, um ihn mit einem älteren (schon gelesenen) Krimi zu vergleichen und so die Stilmerkmale eines modernen Krimis und die Unterschiede zu dem älteren herausfinden.

Deshalb bräuchte ich einen guten und möglichst neuen Krimi, bei dem man die Merkmale gut herauslesen und den ich dann auch vorstellen kann. Da heutzutage die Auswahl an Krimis sehr vielfältig ist und es sooo maga viele Unterarten gibt fällt es mir etwas schwer einen geeigneten herauszusuchen. Kennt jemand von euch einen coolen, modernen Krimi bei dem typische Stilmerkmale vorhanden sind und den er mir empfehlen würde? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Typische Merkmale Ny

Ich soll für Ny Bilder für typische merkmale einer angloamerikanischen Stadt herraussuchen ! Hat jemand Tipps ?:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?