Tage in der Schule?

3 Antworten

ganz einfach gehe in der Stunde aus Klo außerdem wenn du nicht beliebt bist kann es dir eh egal sein

Sorry aber so wie es sich anhört, geht deine Mutter mehrere Schritte zu weit.

erstens: warum wischst du dich mit einer Küchenrolle ab und nicht Klo Papier?

zweitens: deine Mutter will nachschauen, wie stark deine Tage sind? Wie will sie das machen? Das läuft ja nicht ununterbrochen, sondern in Intervallen. Wie will sie da sehen, wie und ob du stark blutest? Das geht meiner Meinung nach zu weit. Du bist alt genug um selbst zu entscheiden, ob du zuhause bleibst oder nicht.

Drittens: will sie das jetzt so lange machen bis du 18 bist? Wie willst du das dann später im Arbeitsleben Händeln, wenn du nicht weißt, wie man in „der Öffentlichkeit“ damit umgeht, mal seine Tage etwas stärker zu haben?

viertens: einfach auf Klo gehen. Es sind ja mehrere Kabinen bestimmt und selbst wenn, auf der Frauentoilette ist es nichts unnormales, seine Hygieneartikel zu wechseln. Solange du sie richtig in den Müll wirfst und alles sauber verlässt, kann dir doch egal sein was die reden. Und wenn da Party ist, hören die das doch wahrscheinlich eh nicht.

Fünftens: meinst du richtige Windeln oder nennst du die nur so? Wieso kaufst du nicht die Art von Binden/Hygieneartikel die DU haben möchtest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Dass das Klopapier beim Abwischen rot ist, wenn man seine Tage hat, ist völlig normal. Und Küchenrolle nimmt man nicht zum Abwischen, die verstopft nur die Toilette.

Besorg dir extra lange Binden, wenn du deine Tage so stark hast, und nimm dir auch welche mit in die Schule. Da gehst du aufs Klo und wechselst die Binde ganz normal, wie auch alle anderen Mädchen das machen. Oder glaubst du, die haben alle keine Tage?

da immer so ne Mädchen Party auf dem Klo

Na, bis in die Kabine werden sie dich wohl nicht verfolgen.

Und deine Mutter würde ich an deiner Stelle mal außen vor lassen. Du musst selber lernen, Verantwortung für dich zu übernehmen... dazu gehört auch, sich die passenden Hygieneartikel selber zu besorgen und sie zu Hause wie auch in der Schule so zu benutzen, wie es sein sollte.

Du kannst ja nicht jedesmal in der Schule fehlen, nur weil du deine Tage hast.

NiniWoobie  30.08.2022, 05:55

Wie soll man sich als Schülerin denn bitte die Sachen leisten, wenn man noch nicht arbeitet?

putzfee1  30.08.2022, 11:08
@NiniWoobie

Das Geld kann man sich ja von seinen Eltern geben lassen. Aber den Einkauf kann man durchaus selbst übernehmen.