Täuschungsversuch?
Hallo, ich habe heute eine Chemiearbeit geschrieben. Dabei habe ich für eine Aufgabe mein Handy benutzt weil ich die Formel vergessen habe. Der Lehrer hat dies aber scheinbar nicht gesehen bzw. hat mir bis jetzt nichts gesagt. Also wollte ich mal fragen, ob er mir auch im Nachhinein noch einen Täuschungsversuch vorwerfen kann, da er den ja nicht nachweisen kann. Und ja ich weiß das das ganze keine Gute Idee war
2 Antworten
Im Nachhinein ist das, denke ich, eher schwierig. Der Lehrer könnte es ja schlecht beweisen. Anders ist das natürlich in einer Prüfung... da hätte der Lehrer dir das Handy (und die Arbeit) direkt abnehmen können, was er wahrscheinlich auch gemacht hätte, wenn er dich gesehen hätte. Zumindest kenne ich keine Lehrer, die sowas tolerieren würden. Ich vermute, du hast Glück gehabt und bekommst keine 6 wegen eines Täuschungsversuchs, da dieser nicht aufgefallen ist.
Sowas ist auch der Grund, warum wir unsere Handys vor Klausuren immer vorne auf den Tisch des Lehrers legen müssen. ;-)
Wahrscheinlich hätte er es dann gleich gesagt.
Entweder hat er es nicht gesehen, oder er wollte einfach nichts sagen weil er gedacht hat du hättest einfach nur eine Nachricht bekommen und gelesen.