Taekwondo Prüfung?

2 Antworten

Diesen Weg geht jeder einmal. Wenn Dein Trainer denkt das Du es kannst, dann mach.
Eine Prüfung ist wie eine Hürde: Einer springt rüber, einer steigt drüber, manchen kriechen drunter durch..... wichtig ist nur das Du zum Schluss hinten ankommst. Denn Du wirst diese Dingen noch zigmal machen und immer besser werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
SonicFan6654
Fragesteller

Ok, vielen dank👍🏻

Es ist ganz normal nervös zu sein vorallem bei der 1. Prüfung. Ich habe während meiner 1. Prüfung mitten in meiner Form fast die weiteren Schritte vergessen, aber hing auch alles gut. Ich habe nächsten Monat meine 3. Prüfung und werde dann trotzdem nervös sein das ist auch nichts schlimmes.

Jeder muss es natürlich für sich selbst entscheiden ob er/sie bereit für eine Prüfung ist. Wenn du denkst, genug zu wissen und zu können dann kannst du auch zur Prüfung gehen. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du trotzdem hingehen wenn du das willst. Solltest du sie nicht bestehen, dann darfst du sie wiederholen, aber ich denke wenn man die basics alle kann dann wird man diese Prüfung auch bestehen selbst wenn du ein paar Trainingseinheiten nicht da warst.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)