Tägliche Trinkmenge Baby?

2 Antworten

Babys sind individuell und ihre Gewichtszunahme und Trinkmengen auch. Lasst euch nicht verrückt machen. Wenn das Kind gut gedeiht und ausreichend nasse Windeln hat, außerdem zu und nicht abnimmt, ist alles okay. Wir hatten im Krankenhaus damals die Faustformel pro kg Körpergewicht 150ml, und da wärt ihr ja voll drin.

Ihr könnt trotzdem mal nach "paced bottle feeding" bei YouTube schauen. Vielleicht klappt es ja so nochmal besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Wenn ich jetzt so auf die Schnelle ins Internet gucke, wären 140 gramm die Woche ausreichend (20 gramm pro Tag).

Macht euch keine Vorwürfe! Wie hier beschrieben, habt ihr alles probiert, was in eurer Macht liegt. Was ist das bitte für eine Hebamme? Anstatt zu meckern hätte sie euch lieber noch andere Tipps geben oder zum Arzt schicken sollen. Bzw würde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen, nicht dass da was körperliches nicht so funktioniert, wie es sollte.

Bzgl. der Koliken, habt ihr schon Sab Simplex oder Lefax probiert? Wenn abends gar nichts mehr geht, kann man auch ein Kümmelzäpfchen geben. Das hatte meinem sehr gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister